Hallo FirEmergency Team,

Ich wollte auf diesem Wege mal ein paar Gedanken zum Thema aPager und den 1,99€ loswerden die mir seit einigen Tagen auf der Seele brennen und mich von Update von 1.0 auf 1.1 abhalten:

Wir haben firEmergency in unserer Feuerwehr angeschaft um die schlechte Netzabdeckung für unsere reguläre Alarmierung auszugleichen. Wichtigstes (unverzichtbares) Feature ist für uns daher die Alarmierung per App!
Die Tatsache dass aPager im Playstore nun 1,99€ macht mir nun Bachschmerzen, da ich nun 40 Kameraden erklären muss dass Sie plötzlich Geld für die "Dienstleistung", also die Alarmierung zahlen müssen, von der sie (und ich auch) erwarten dass wir als "Organisation Feuerwehr" uns darum kümmern ohne dass hierbei für den Endverbraucher, also den Feuerwehrmann Sammelbegriff, zusätzliche kosten und Aufwände entstehen.

Ich bin durchaus der Meinung dass 1,99 € als Preis für eine Anwendung wie aPager gerechtfertigt sind, zumal ich selber Apps programmiere und daher der Meinung dass gute Software auch gutes Geld kosten darf!
Ich würde mir lediglich eine Erweiterung des Bezahlungsmodelles wünschen, z.B. in Form eines Lizenzkeys für die App den ich Zentral bei euch für "X" Endgeräte kaufen und anschließend and meine Endverbraucher ausrollen kann.
Ich könnte mir auch gut vorstellen aPager in zwei Versionen im PlayStore zu finden z.B. :

1. abgespeckt und auf den Funktionsumfang von FireAlarm reduziert - Kostenlos
2. aPager in vollem Funktionsaumfang - 1,99 € (oder vieleicht sogar etwas teurer)

Dies würde mir zumindest die Handhabung geben dass ich vollständig auf FirEmergency 1.1 updaten könnte und zumindest sicherstellen könnte dass die Alarmierung bei jedem ankommt!
So könnte ich auch vor meinem Kameraden argumentieren dass ihnen die Basis Alarmierung frei zur Verfügung gestellt wird und alle die mehr Features wollen für die halt bezahlen sollen!

Wie ist denn eure Tendenz eine zentrale Bezahllösung für aPager einzuführen?
Zumal ja hier im Forum schon von meinem Vorrednern ähnliche Vorschlage gab...

Unabhängig von dem oben gesagten bin ich der Meinung dass ihr mit FirEmergency ein sehr gutes Produkt auf dem Markt gebracht habt!

Schöne Grüße, Jan