Zitat Zitat von Dr.MirakulixX Beitrag anzeigen
Wie sieht das denn mit dem "ich bin beschäftigt "Problem" bei Java (siehe Zeitverzögerung) in dem Fall aus ?
Naja und wenn wir schon dabei sind. Könnte man das ganze Streambar machen ?
Zitat Zitat von florian_hsk Beitrag anzeigen
"Pro Tag eine neue Datei"
Was passiert, wenn das Plugin mehrmals am Tag ausgeführt wird? Werden die Aufnahmen in der Datei dann aneinander gereiht?
Problem: Bei vielen Aufnahmen am Tag wird die Datei ja immer größer. Irgendwann dauert der Versand dann extrem lange oder funktioniert je nach Anbieter gar nicht!

Alternativ könnte auch bei jedem Pluginaufruf eine neue Audiodatei mit der Aufzeichnung angelegt werden.
Momentan sind das ja alles noch Überlegungen. Meine als "perfekte Funkaufzeichnung" bezeichnete Liste, beschreibt nicht wirklich ein Plugin, sondern ein "Modul" für den firEmergency Server. Die Funkaufzeichnung würde also rund um die Uhr laufen (ähnlich wie ein Input-Plugin) mit den oben genannten Eigenschaften.
Das heißt das "Verzögerungs-Problem" würde in diesem Fall nicht auftreten.

Wenn man das ganze als Plugin umsetzen würde, dann könnte ich mir folgendes vorstellen:
- Wenn das Plugin ausgeführt wird, wird der Funkverkehr für ein bestimmte Zeit aufgezeichnet (z.B. 20 Sekunden)
- Es wird jedoch nur ab einem gewissen Pegel aufgezeichnet, um "Leerlauf" zu vermeiden
- Der aufgezeichnete Funkverkehr wird in einer extra Datei gespeichert
- Das heißt pro Plugin-Aufruf wird eine extra Datei angelegt, um diese so klein als möglich zu halten
- Zusätzlich beginnt der Stream der Audio-Datei für ein bestimmte Zeit lang (z.B. für 10 Minuten nach Alarmeingang)

Wie man sieht, wären das jetzt zwei komplett unterschiedliche Anwendungsfälle.
Der erste wäre die reine Funkaufzeichnung zur Archivierung. Und der eben beschriebene Anwendungsfall wäre für z.B. den Versand des Funkstreams nach Alarmeingang.