Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ex Polizei Vito Probleme mit Funk und RTK 6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.658
    Wenn ich recht weiß, kannst du den Stecker oben an der ZSE (im Balken) direkt abziehen.
    Müssten Stecker 2 und/oder 5 sein (KL 3 u 4).
    Die RTK sollte sich eigentlich bei jedem Start selbst anlernen und prüfen, was überhaupt angeschlossen ist.
    Normal sollte da aber nur eine Leuchte defekt sein, oder die zugehörige Elektronik (je nach Typ).
    Gerrit Peters
    ______________________________

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    808
    Die Vitos haben keine normale Heck-RKL, sondern Blitzer, oder je nach Ausführung auch simple blaue Blinkleuchten über ein Blinkrelais gesteuert), die in der Heckklappe eingebaut sind und nur bei offener Heckklappe in Betrieb sind lassen sich aber durch das RTK6-Bedienteil auch ausschalten).

    Von daher sollte der Fehler der RKL-Erkennung eigentlich ausscheiden.
    MfG

    brause

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    77
    Also Fehler ist einer Gespechert und Zwar sagt er Heckwarnleuchten Xenon. Und die Gehen auch nicht Selbst bei Geschlossener HEckklappe Macht er den Fehler rein.

    Ich denke mal das sie entweder Durchgebrannt sind (Beide) oder halt das sie keinen Strom bekommen.

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.658
    Zitat Zitat von SW1984 Beitrag anzeigen
    Also Fehler ist einer Gespechert und Zwar sagt er Heckwarnleuchten Xenon. Und die Gehen auch nicht Selbst bei Geschlossener HEckklappe Macht er den Fehler rein.

    Ich denke mal das sie entweder Durchgebrannt sind (Beide) oder halt das sie keinen Strom bekommen.
    Da hängt dann auf jedenfall noch ein Steuergerät zwischen Blitzern und RTK...!
    Gerrit Peters
    ______________________________

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.128
    Masseverbindungen der RTK,der Antennen und des FuG GENAU prüfen.Du wirst vermutlich auch nicht daran vorbeikommen, den Himmel abzubauen um die Masseverbindungen bzw.Steckverbinder der RTK zu prüfen.
    Wie alt ist die Anlage? Unter Umständen ist auch die ZSE schon angeschlagen....

    Und wenn ihr schon am Schrauben seit:An den Einstiegen der Fahrer-und Beifahrerseite bitte unbedingt die Kunststoffabdeckungen abschrauben und prüfen,ob der Kübel schon am rosten ist....das ist beim Vito (eine der vielen) Schwachstellen.

    M

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    77
    Also der Kübel ist aus 2008 demnach da die Pol ja eh alles NEU Beschafft auch die RTK.

    Was den Rost angeht na ja is nen LAndesfahrzeug also kann der ruhig Rosten bis nix mehr da is was rosten kann.

    Hatte gedacht das es vill leichter zu beheben ist. Scheint aber was ander Verkabelung zu ein da es Vor dem Besuch bei der Funkwerkstatt ja Funktionierte. Haben den Kübel jetzt zum Boschdienst gebracht die Kennen die Anlage da sie von dort vor Übernhame durch uns Nochmal durchgeschaut wurde. aber danke für eure hilfe ich melde mich wenn ich erfahren hab was das Problem war.

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.658
    Zitat Zitat von SW1984 Beitrag anzeigen
    Also der Kübel ist aus 2008 demnach da die Pol ja eh alles NEU Beschafft auch die RTK.
    Nicht unbedingt...!
    In HH fahren wieder einige neue E-Klassen mit alten RTK 6 rum... Woher auch immer die kommen.
    Gerrit Peters
    ______________________________

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •