Ergebnis 1 bis 15 von 196

Thema: Prüfung der Netzverbindung im Probebetrieb

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #7
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Ich habe mal ein kleines Programm gebastelt, da ich schon die gleiche Idee hatte wie ihr. Dabei greift das Programm auf die PEI der Funkgeräte zu und fragt die RSSI und die GPS Position ab. (Empfehlung ist aber ein externen GPS Empfänger zu verwenden, da die Positionssprünge bei der integrierten GPS Funktionalität im Funkgerät nicht wirklich klein sind)

    Wenn eine Messung gestartet wird, werden die Daten in eine CSV Datei geschrieben und können dann später sonst wie dargestellt werden. Zusätzlich können noch ein paar Metadaten für jede Messung eingegeben werden.

    Das Funkgerät sendet dann alle 5 Sekunden die aktuelle Feldstärke. Diese wird dann als farbiger Punkt in der OpenStreetMaps Karte markiert.
    Diese Kartenbereiche kann man bereits vor der Fahrt für den Offlinebetrieb herunterladen. Alles recht selbsterklärend.

    Falls da Interesse besteht, kann ich das ganze ja mal hoch laden. Den Link gibts dann aber nur per PN.

    Gruß
    MeisterM
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot TETRA Netz.png 
Hits:	1552 
Größe:	197,6 KB 
ID:	13927  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •