Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 196

Thema: Prüfung der Netzverbindung im Probebetrieb

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Ich habe gerade nochmal eine neue Version online gestellt. Dort ist u.a.:
    - Fehler behoben bei zu gutem Empfang
    - Echo wird bei den Funkgeräten abgeschaltet. Bitte jetzt mal die ATRawData.log von Sepura Geräten posten. Dann kann ich nochmal schauen was bei Sepura falsch läuft.

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Hallo

    Also Sepura HRT in Programmierschale wird schonmal erkannt,
    Im Programm steht dann aber nur Mode: TMO und der Com Port. Mehr wird nicht angezeigt.
    Und wenn ich das Programm schließe kommt ne schöne Windows Fehlermeldung ( Das Programm hat einen Fehler verursacht und muss geschlossen werden ).

    Beginnt die Aufzeichnung erst wenn ich mich bewege?
    Hatte die Messung gestartet und es wurden keine Messpunkte erzeugt.
    Die CSV Dateien waren leer bis auf die paar Zeilen Überschrift.

    Gruß
    Markus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hrt.bmp 
Hits:	474 
Größe:	674,2 KB 
ID:	13957  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von grisu1975 (06.08.2012 um 23:27 Uhr) Grund: Nachtrag

  3. #3
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    147
    Hab nun versucht, mit einem Seriellen Kabel / USB Adapter Zugriff auf ein Motorola MTM 800 ET zu bekommen.

    Leider spuckt die Software von MeisterM nichts aus.

    Es wird auch im Debug Modus keine Datei angelegt

    Kann ich herausfinden, ob PEI überhaupt im Geräte freigeschaltet ist?

    AirTracer steht auf Aus.


    Liegt es am Kabel?

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    Also Meisterm super proggi.
    Könntest du die nachbarzellen mit rssi impementieren?
    Das wäre noch das i pünktchen.

    Danke und mach weiter so

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

  5. #5
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Hi, vielleicht kann die Frage jemand von hier beantworten, der die Sepura Geräte benutzt...
    Externe GPS Geräte die den nmea standard verwenden können benutzt werden. Theoretisch einfach anschliessen dann sollte das Programm den Empfänger erkennen. (der muss auch ne virtuelle Schnittstelle zur Verfügung stellen)
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  6. #6
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    ZumThema Nachbarzellen wäre das loggen echt prima. Dann kann man sehen wie weit eine überlappung der Basisstationen vorhanden ist.

    Bei Frequenzy zeigt er mir nur 1500MHz an. Sol dort die Frequenz der Basis erscheinen ?

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Zum Thema externes GPS. Habe mein Garmin GPSmap 62s erfolgreich verbunden.
    Musste nur ein Programm installieren was die Daten an einen Virtuellen Com Port schickt.
    Dank Google war das in 5 min Realisiert. Und Funktioniert super.
    Geändert von grisu1975 (03.08.2012 um 12:40 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    38
    Hi,

    Ich erhalte mit Sepura immer noch die Meldung das kein FUG erkannt wird. Die ATRawLog.log kann ich nicht finden.

    Gruß
    Peter
    Geändert von paslog (03.08.2012 um 13:18 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von paslog Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich erhalte mit Sepura immer noch die Meldung das kein FUG erkannt wird. Die ATRawLog.log kann ich nicht finden.
    Mh ja stimmt, die ATRawData.log wird nur angelegt wenn dann eine Kommunikation mit dem Funkgerät statt findet. Ich habe eine andere Datei angehängt. Wenn diese mit dem Debug Parameter gestartet wird loggt sie auch die Suchbefehle in die Datei.

    Danach mal bitte den Inhalt zusenden.

    Unter Frequenzy zeigt er das Frequenzband an. Wie genau das zusammen hängt habe ich noch nicht ganz verstanden ist aber in der TS 100 392 15 beschrieben. Wenn einer weiß wie FrequenzyBand und Dplex Spacing zusammen gehören für die Anzeige kann er mir gerne eine PN schreiben.

    In welcher Form sollen Nachbarzellen geloggt werden?

    Gruß
    MeisterM
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #10
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    Nachbarzellen analog zu der eingebuchten mit den gleichen gps Daten mitloggen wäre gut.
    Also eine Position und dazu alle empfangenen Zellen loggen mit signalstärke etc.

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

  11. #11
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Hallo

    Das USB Kabel für die Colorconsole geht wunderbar. Es wird nach dem Anschluss ein Virtueller COM Port erzeugt nur leider findet das Programm den GPS empfänger vom SRG3900 nicht, muss also mit einem externen gemacht werden zumindestens bei mir. Habe dafür auch ein schönes Programm gefunden um mein Garmin anzuschließen nur leider ist das ne Demo version die nach 14 Tagen endet. Habe auch ein kostenloses Programm gefunden damit funktioniert es leider nicht.

    Werde auch noch das Serille Kabel testen mal schauen was da geht.

    Gruß
    Markus

  12. #12
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Leider kein erfolg mit dem Seriellen Kabel beim SRG 3900. Die Software findet kein Gerät, ebenso wird kein HRT gefunden. Weder mit dem Seriellen Kabel noch mit der Programmierschale.

  13. #13
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    Leider kein erfolg mit dem Seriellen Kabel beim SRG 3900. Die Software findet kein Gerät, ebenso wird kein HRT gefunden. Weder mit dem Seriellen Kabel noch mit der Programmierschale.
    Ja bei Sepura Geräten haben wir derzeit noch ein Problem mit der automatischen Erkennung. Ich bin da aber dran.

    Die GPS Geschichte bin ich am implementieren. Soweit ich gehört habe wird da der normale NMEA Befehlssatz auf die Schnittstelle geschickt. Diesen müsste ich dann auswerten, das fehlt aber noch, deshalb geht GPS vorerst nur mit Motorola.

  14. #14
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    So bitte jetzt noch einmal laden und installieren.

    - Nachbarzelldaten können beim Starten der Messung in eine separate Datei geschrieben werden.
    - Automatische Erkennung der Funkgeräte auch auf anderen Baudraten. Damit sollten nun auch endliche Sepura Geräte erkannt werden.
    Geändert von MeisterM (04.08.2012 um 13:14 Uhr)

  15. #15
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Ja Messpunkte werden immer gesetzt sobald der letzte Messpunkt 5m entfernt ist und du natürlich Empfang hast. Die Log Datei wird nur erstellt wenn das Programm im Debug Modus gestartet wird. (über das Startmenü)
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •