Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 113

Thema: Dringend! Auf Einsatzfahrt mit zivilem PKW angehalten

  1. #76
    Registriert seit
    06.04.2003
    Beiträge
    77
    Tja, zum Thema wichtig machen:


    Jetzt ist der gute Herr Gemeindebrandmeister.

    Höffentlich war es nicht die Anzeige, die ihn hochgebracht hat! :-)


    Na ja, was solls!!

  2. #77
    Registriert seit
    06.04.2003
    Beiträge
    77
    So langsam müsstest du doch aber schon Nachricht bekommen haben, was jetzt mit dir passiert, oder?

    Es wäre nett, wenn du hier mal postest, was aus der Sache geworden ist.


    Gruß
    Tille

  3. #78
    Aircell Gast
    ja würde mich auch interessieren

  4. #79
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Da handelte es sich wohl um einen Präzedensfall...bei dem keiner so recht wusste...wie das ist!?

    Hätte das TLF dem NEF eigentlich...sofort freie Bahn schaffen müssen ( gemäß §38 StVO )..., weil dieses von hinten schneller angefahren kam..?!!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  5. #80
    Bazi1977 Gast

    Dringend - Auf einsatzfahrt mit zivilen wagen angehalten.

    Hallo.


    Leider meinen immer wieder Leute mit Ihrem Privat - Pkw`s, daß sie wegerechte aben. dazu ist u sagen: sofern der wagen nicht in einer bestimmten Farbe und durch seine Bauart kenntlich gemacht wurde, daß sich im K-Fall dieses Fahrzeug schnellstens am einsatzort sein muß hat man NUR DIE NORMALEN RECHTE WIE ZIG MILIONEN ANDRE LEUTE auch.
    es gibt keinerlei Ausnahmen für zu schnelles Fahren oder bei Rot über die Ampel zu fahren oder sonst dergleichen.
    Im Falle eines Radarfoto´s bleibt nur zu hoffen, daß einem die Dienststelle einen Schrieb ausstellt, der klar stellt dass man auf dem weg zu seiner Dienststelle was, ABER nicht zum Einsatzort direkt. Sollte dieses Schreiben trotzdem ausgehändigt werden so geht das unter dem oberbegriff Betrug und vortäuschen falscher Tatsachen und kann von dem "richtigen" aber richtig Bös als anlaß zum Anschwärzen genommen weren.
    Also laßt das lieber!

  6. #81
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    danke das du uns diese wichtige information, welche schon 100000 mal durchgekaut wurde, auf einen 4 jahre alten beitrag geschrieben hast
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  7. #82
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Und auch noch komplett falsch ^^

  8. #83
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Wow, ähm, wie kommst du denn an solche Infos?

  9. #84
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Aber das mit der bestimmten Farbe war eigentlich schon recht kreativ *g*

  10. #85
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    "...in EINER bestimmten Farbe"
    Entweder böses THW, böse Feuerwehr oder böse Polizei! Oder böse Sanis? Auf jeden Fall böse Zivilbeamte!

  11. #86
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von Bazi1977
    .
    Leider meinen immer wieder Leute mit Ihrem Privat - Pkw`s, daß sie wegerechte aben.
    Nö...

    Zitat Zitat von Bazi1977
    .
    dazu ist u sagen: sofern der wagen nicht in einer bestimmten Farbe und durch seine Bauart kenntlich gemacht wurde, daß sich im K-Fall dieses Fahrzeug schnellstens am einsatzort sein muß hat man NUR DIE NORMALEN RECHTE WIE ZIG MILIONEN ANDRE LEUTE auch.
    .
    Farbe und Bauart sind scheißegal
    Und Sonderrechte habe ab der Alarmierung

    Und was machen Feuerwehrs ausserhalb des K-Falles, der in einigen BL abgeschafft ist.

    Zitat Zitat von Bazi1977
    .
    Im Falle eines Radarfoto´s bleibt nur zu hoffen, daß einem die Dienststelle einen Schrieb ausstellt, der klar stellt dass man auf dem weg zu seiner Dienststelle was, ABER nicht zum Einsatzort direkt.
    Wo liegt da der Unterschied ? Was wenn ich aufgrund meiner Qualifikation die Einsatzstelle direkt anfahre?

    Zitat Zitat von Bazi1977
    .
    Sollte dieses Schreiben trotzdem ausgehändigt werden so geht das unter dem oberbegriff Betrug und vortäuschen falscher Tatsachen und kann von dem "richtigen" aber richtig Bös als anlaß zum Anschwärzen genommen weren
    Dieser Abschnitt, den ich immer noch net 100% verstanden habe, zeigte mir wieviel Ahnung du hast .
    Welches Schreiben sollte trotzdem Ausgehändigt werden? Was sind falsche Tatsachen ?

    Kennst du Dieter Nuhr ?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  12. #87
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    Statt den Newbie jetzt zu zerlegen bitte ich Euch es mal von der positiven Seite aus zu sehen.

    Er hat eindeutig die Forensuche benutzt.!!
    Und das VOR seinem ersten Beitrag !

    Also bewertet mal die Tatsache, die Ihr bei anderen Newbies immer ankreidet.

    Inhalt egal - Suche benutzt um alte Beiträge auszugraben - und etwas halbwegs verständliches Artikuliert !

    Bravo , das ist mehr als von manch anderen Usern... ;-)

  13. #88
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Richtig, ich will da auch nicht undankbar erscheinen.

    Hätte er aber die Forensuche nicht nur benutzt um einen Beitrag zu finden, den er fortführen kann, sonderh hätte sich noch den ein oder anderen weiterführenden Gedanken angelesen, so wäre der Beitrag hinfällig gewesen ..
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  14. #89
    LittleGrisu Gast
    Moin, moin,

    ich weiß garnicht was Ihr alle habt.

    Wäre dieser sinnbefreite Beitrag nicht gepostet worden, hätte ich diesen Threat völlig aus den Augen verloren. So bin ich mal wieder darauf aufmerksam gemacht worden (dank der Benachrichtigungsfunktion), dass jemand in diesem Threat aktiv war. Tja, lang ist´s her...

    So habe ich nun die Gelegenheit meine 4jahrealtekartoffelchipstüte hervorzukramen, mir es hier im Sessel bequem zu machen und zum 1000ten male das Thema Sonderrechte zu erleben. Sind schließlich in den 4 Jahren zahlreiche neue User im Form dazugekommen und da hat sicher nun jeder seinen Senf dazuzugeben... knusper, knisper, knurps.

    Ciao
    mICHael

  15. #90
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    gut er hat die sufu genutzt, aber net richtig!
    wenn er richtig gesucht hätte, wäre ihm aufgefallen das es seit 2003 100000 neuere diskussionen, mit immer wieder interessanten aspekten gegeben hat.

    ausserdem ist das was er im bezug auf den "schrieb" von sich gibt ein sehr gefährliches halbwissen.
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •