Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: GPS in HRT

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kermit_t_f Beitrag anzeigen
    Gegenstelle hat, die LIP spricht
    Hilfe?

Ok. Ich muss jetzt den Ausstattungsumfang für alle jemals zu beschaffenden HRT ja nicht jetzt festlegen. Ich denke ich werde für die ersten Schulungsgeräte auf die GPS-Funktion verzichten und für das Geld lieber die Hard- und Software für Programmierungsanpassungen ordern. Die wird in der Anfangsphase sicher öfter gebraucht.

Nachtrag: Ich habe über LIP mal gegooglet. Das ist ja wohl eine Art Skriptsprache mit der eine Funkstelle, bei einer anderen Positionsdaten angeben oder abfragen kann. Soweit ok.

Wenn ich nun also aus dem ELW heraus die Positionen meiner Einheiten vor Ort abfragen möchte, muss das Funkgerät im ELW diese Art der Datenübertragung unterstützen und ich brauche eine PC-Applikation, die mit dem FuG die Daten austauscht.

Klingt im Großen und Ganzen Aufwändiger, als ich gehofft hatte! Obwohl es für die Koordinierung von Vermisstensuchen sicher eine Top-Möglichkeit wäre, wenn man immer sehen kann, wo schon gesucht wurde und wo noch nicht.

Für MRT halte ich GPS nach jetzigem Stand für ok. Für HRT sicher übertrieben!
    Geändert von Carsten Gösch (23.03.2012 um 08:59 Uhr)
    ***keine Signatur***

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer