Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
Klar gibt es das.
Zum Beispiel:
Ein Rechner mit 3 angeschlossenen Monitoren die gespiegelt werden (verbunden via Kabel oder Funk).
Oder:
Ein Server auf dem FE läuft und 3 Thin-Clients auf denen nur der Monitor läuft.

Zitat Zitat von Scholwa Beitrag anzeigen
Also wir haben es auf ThinClients (kleines Geld in der Bucht) mit Lubuntu am Laufen. In der Fahrzeughalle ist daran ein Dicker 40zoller (flatTV) angeschlossen, in der Zentrale 24zoller.

Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
Servus,
mich würde mal interessieren wie die Leute hier, die den alten Alarmmonitor oder einen anderen Monitor am laufen haben die langen Kabelstrecken überbrücken (>10m). Es gibt ja einige Möglichkeiten: Laptop, Repeater, teures Kabel etc. ... falls ihr irgendetwas in dieser Richtung benutzt, postet mal bitte den Produktnamen und den ungefähren Preis.
Gruß,
FFSSBZ
Genau das sind die Fragen die ich mir auch vorstelle darum meine bitte: wenn AlarmMonitor3 kommt vielleicht ein paar - ich nen sie jetzt mal "Mustereinbauvorschläge" - mit dazu raus bringen...

Alternativ dazu ein Thread "AlarmMonitor3 - technische Umsetzung" (oder so) eröffnen wo die User erklären und beschreiben können wie sie den AlarmMonitor3 in ihren "Stützpunkten" etc. einbauen und verwenden
- das wär für mich persönlich echt Gold wert weil ich hab im Moment noch keine Ahnung wie ich den AlarmMonitor3, wenn er denn fertig ist, in unser Gerätehaus einbaue :)