Also wir haben es auf ThinClients (kleines Geld in der Bucht) mit Lubuntu am Laufen. In der Fahrzeughalle ist daran ein Dicker 40zoller (flatTV) angeschlossen, in der Zentrale 24zoller.
Also wir haben es auf ThinClients (kleines Geld in der Bucht) mit Lubuntu am Laufen. In der Fahrzeughalle ist daran ein Dicker 40zoller (flatTV) angeschlossen, in der Zentrale 24zoller.
Genau das sind die Fragen die ich mir auch vorstelle darum meine bitte: wenn AlarmMonitor3 kommt vielleicht ein paar - ich nen sie jetzt mal "Mustereinbauvorschläge" - mit dazu raus bringen...
Alternativ dazu ein Thread "AlarmMonitor3 - technische Umsetzung" (oder so) eröffnen wo die User erklären und beschreiben können wie sie den AlarmMonitor3 in ihren "Stützpunkten" etc. einbauen und verwenden
- das wär für mich persönlich echt Gold wert weil ich hab im Moment noch keine Ahnung wie ich den AlarmMonitor3, wenn er denn fertig ist, in unser Gerätehaus einbaue :)
Ich habe das ganze so geplant (noch nich durchgeführt!):
Das Alarmfax wird von einem Server empfangen, auf welchem auch Firemergency läuft. Via Wake on Lan Funktion (Google ;)) werden dann X PCs in der Fahrzeughalle im Alarmfall hochgefahren (können sich ja ggf. im Ruhezustand befinden, damit die Zeit bis zum hochfahren recht kurz ist). An den PCs hängen dann die entsprechenden Bildschirme.
Beschaffen müssten wir hierfür lediglich Netzwerkkabel sowie die Bildschirme. Als PC's hätte ich die ausgemusterten alten Dinger genommen, die fast jeder von uns noch Zuhause stehen hat... Da diese ja erst im Einsatzfall hochfahren, halte ich den Stromverbrauch für unrelevant.
Ob das so funktioniert weiß ich allerdings noch nicht :-)
Gruß
Hallo Kameraden und Kameradinnen :)
Ich weiß, der AlarmMonitor 3.0 ist voll in der Entwicklung, allerdings sind wir gerade am experimentieren mit einem Monitor über den Spinten und wollte einfach mal fragen, ob noch jemand die Installations-Datei der v2.0 des alarmMonitors hat, um es einfach mal zu testen :)
Gruß aus dem Kreis Vechta, NDS
Wäre Super wenn ihr mir die Datei direkt per Mail an jens.lindemann@ewetel.net oder geraetehaus@feuerwehr-holdorf.de schicken würdet :)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)