Wenn du doch noch einen Rechner dazwischenstellst könnte ich auch in mein Einsatzdisplay noch etwas zum Empfangen darüber einbauen (ist eh schon lange geplant).

Es gibt mittlerweile auch PCs mit extrem kleinem Stromverbrauch, aber das sind dann eben auch wieder zusätzliche Investitionskosten. Worauf ich zum Bsp. gerade gestoßen bin ist der Raspberry Pi:
http://www.chip.de/news/Raspberry-Pi..._54846033.html



Ansonsten würde mich dann sehr interessieren wie die Ausgabe von dem Board bei Pollin aussieht wenn man da einfach die Alarmierung vom DME hinschickt. Ich denke da muss man auch noch ein wenig am Quellcode von dem Mikrocontroller basteln(wenn man den bekommt).

EDIT: leider hast du auf dem Board soweit ich das überblicke auch keine Möglichkeit den Mikrocontroller selber neu zu programmieren. Ich gehe also mal davon aus, dass du einen komplett fertig programmierten dazu bekommst. Da gibt es aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:

1. Man programmiert ihn irgendwo anders neu (ich denke man muss mit dem Programm komplett von vorn anfangen)

2. Man baut noch einen Mikrocontroller davor, welcher die seriellen Signale so umwandelt wie man es braucht.