Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Probleme mit FMS32-PRO

  1. #1
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    130

    Probleme mit FMS32-PRO

    Hallu :)
    Ich hab da mal ein paar Fragen,
    bis jetzt konnte mir die niemand beantworten. /:
    Ich habe mir FMS32-PRO (Demoversion) gedownloadet.
    Meine Frage nun,
    1. Wo mache ich das, dass ich die Alarmierung auf FMS32 erhalte?
    Ich habe meinen Scanner mit meinem PC verbunden. Dafür habe ich ein Klinkenkabel was sonst meine Musikbox mit meinen Lautsprechern verbindet in meinen Kopfhörerausgang beim Scanner gesteckt & das andere Ende des Kabels in den LINE IN (blau glaub ich) gesteckt.
    Dann habe ich die Frequenz an, auf der diese Alarmierung erfolgt. Da kommen immer ganz komische Töne durch. So richtige komische Signale , quitscht & rauscht & knarrt so. Das ist die Frequenz , die ich auch in meinem Pieper eingestellt habe. Muss ich jetzt bei FMS noch irgendwas einstellen? Oder reicht es, wenn ich es öffne?

    LG Benny

  2. #2
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    53
    hi

    also als erste hat dein Scanner einen Diskriminatorausgang??

    rauschen und Knarrzen ist bei POCSAG normal

  3. #3
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    130
    Woher weiss ich das ob mein Scanner ( UBC69XLT-2) ein Diskriminatorausgang hat?

  4. #4
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    130
    Ja er hat ein Diskriminatorausgang

  5. #5
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    53
    ok dann gehst du hin nimmt ein mono-kabel schließt es am disc und line in an. dann musst du in FMS 32 unter den Sound Optionen einmal die Hz-Zahl einstellen ich habe bei mir 11,025 Hz eingestellt und dann musst du deine Baud einstellen ganz wichtig also ob 512 oder 1200 Baud. Dann einfach Kanal-dekodierung überall haken machen. Und zu guter letzt etwas mit der lautstärke der line in spielen so das der ausschlag maximal im normal zustand ein bis 2 grüne streifen zeigt.

    hoffe dir damit geholfen zu haben

  6. #6
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Berni76 Beitrag anzeigen
    Woher weiss ich das ob mein Scanner ( UBC69XLT-2) ein Diskriminatorausgang hat?
    Sry doppelpost. das erkenntmal daran da eine zweite klinkenbuchse vorhanden ist ( die standart nicht ist )

  7. #7
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    130
    ok dann gehst du hin nimmt ein mono-kabel schließt es am disc und line in an. dann musst du in FMS 32 unter den Sound Optionen einmal die Hz-Zahl einstellen ich habe bei mir 11,025 Hz eingestellt und dann musst du deine Baud einstellen ganz wichtig also ob 512 oder 1200 Baud. Dann einfach Kanal-dekodierung überall haken machen. Und zu guter letzt etwas mit der lautstärke der line in spielen so das der ausschlag maximal im normal zustand ein bis 2 grüne streifen zeigt.

    hoffe dir damit geholfen zu haben

    Was ist ein Mono-Kabel?
    Disc? was das?
    Woher weiss ich welche HZ-Zahl ich einstellen muss?
    Wo muss ich die Haken rein machen? Wo drück ich darauf, dass ich das geöffnet kriege?

  8. #8
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Disk ist die zweite Klinkenbuchse eben der Diskriminator. Kopfhörer klappt bei Pocsag nicht.
    Du musst auch noch die richtige Audio Quelle in den Einstellungen wählen und dann sollte es schon fast klappen. Das einstellen der Hz ist idr nicht so wichtig habe ich noch nie verändert

  9. #9
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Ein Monkabel ist ein Sound-Klinke-Klinke Kabel welches nur Mono-Klinke-Stecker hat. Weil der Disk nur einen Kontakt hat (haben sollte).

  10. #10
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    130
    Mein Scanner hat nur einen Ausgang. Das ist für die Kopfhörer. Mehr ausgänge hat er nicht.
    Ich hab jetzt ein Klinkenkabel mit dem LINE IN (das müsste der blaue stecker hinten am pc sein oder?) & mit meinem Kopfhörerausgang vom Scanner verbunden. Ist das erstmal soweit richtig?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fms32.png 
Hits:	132 
Größe:	6,4 KB 
ID:	13617  

  11. #11
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Berni76 Beitrag anzeigen
    Mein Scanner hat nur einen Ausgang. Das ist für die Kopfhörer. Mehr ausgänge hat er nicht.
    Ich hab jetzt ein Klinkenkabel mit dem LINE IN (das müsste der blaue stecker hinten am pc sein oder?) & mit meinem Kopfhörerausgang vom Scanner verbunden. Ist das erstmal soweit richtig?
    dann kannst du auch kein POC auswerten.

  12. #12
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    130
    wie?
    ich muss doch mit meinem scanner FMS32 zum funktionieren kriegen?

  13. #13
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    53
    ja aber keine alarme nur FMS

  14. #14
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    130
    mir reicht das wenn ich den statuswechsel sehe
    & was meinst du mit "keine alarme"?

  15. #15
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    130

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •