Einspruch angenommen ;-)
Aufgrund der Formulierung bin ich davon ausgegangen, dass hier von HRT die Rede ist, die brauchen keine neuen Antennen. Gerade bei den Tarnantennen der üblichen Verdächtigen sieht es anders aus, da hast du natürlich recht.
Einspruch angenommen ;-)
Aufgrund der Formulierung bin ich davon ausgegangen, dass hier von HRT die Rede ist, die brauchen keine neuen Antennen. Gerade bei den Tarnantennen der üblichen Verdächtigen sieht es anders aus, da hast du natürlich recht.
Sepura hat sehr wohl HRT-Antennen, die für 380-400 MHz definiert sind (blaue Markierung).
Für 380-430 MHz gibt es dann welche mit grüner Markierung.
Jetzt müßte man halt noch wissen, wie "schlecht" die blauen bei 410 MHz sind...
MfG
Frank
Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!
@ F64098
Dann würde ja jeder die grünen Antennen von vorn herein nehmen oder?
Gruß
Florian
Die wurden meines Wissens nach auch so ziemlich überall verwendet, ob jetzt in kurzer oder Lambda/4-Bauform...
Ich habe eine "blaue" Sepuraantenne da. (380-414 MHz)
@ Landsknecht: ich bringe Sie mal 'rüber....
Geändert von ska (17.05.2013 um 09:18 Uhr)
Hmm, schickes Werkzeug.
Ich dachte zuerst auch, daß ich mir irgendwie Gedanken machen muß, wie ich zumindest 1 4032 TETRA-fähig bekomme. Da man hierzulande (SN) den Endverbrauchern aber sogar das Entnehmen der BSI-Karten untersagt (falls man z.B. mal ein Ersatzgerät umrubeln will) und Ersatzteile grundsätzlich nicht erhältlich sind, kommen wohl ruhige Zeiten auf mich zu...Damit lassen sich eigentlich alle Probleme von HF bis Layer 3 aufspüren. Für alles ab Layer 4 sind dann die herstellerinternen Tools angesagt...
MfG
Frank
Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!
versteh ich nicht so ganz, bei uns, MUSS sogar die karte raus wenn ein gerät in reperatur muss..... sogar wenn man ein fahrzeug in die werkstatt bringt, dann Muss die karte aus dem (fest eingebauten) funkgerät entnommen werden, wird in der praxis aber vermutlich nie gemacht werden ;)
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, es muss ja auch jemand valide feststellen können, ob ein beanstandetes Gerät tatsächlich defekt oder nur einer Fehlbedienung zum Opfer gefallen ist. Reparaturen sind ja nicht grundsätzlich schwieriger als bei Analogfunk, nur die Hersteller haben sich viel zickiger mit den Teilen. Das Softwaretuning der HF-Komponente bedarf einer entsprechenden Schnittstelle und der Kenntnis der entsprechenden Grenzwerte und Trigger, aber gegen den Tausch auf Modulebene spricht meines Erachtens überhaupt nichts. Einziges Problem hier: Änderung von TEI und Seriennummer, um den Orginalzustand wieder herzustellen....