Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: eMessage vor dem Aus ???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ganz meine Meinung. Wie kann ich als BOS nur so etwas in fremde Hände geben und ein Netz benutzen was auch private nutzen? Wie im Artikel ja auch steht, sind solche Netze in keinster Weise nach TR-BOS. Alleine das sollte einem schon mehr als zu denken geben.

Aber ehrlich gesagt, es ist gut dass es so kommt. Denn solche Dinge sind immer dafür ausschlaggebend, dass man sich mal Gedanken über die Richtigkeit macht.

Kurz OT:
    Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Frage, inwieweit diese Art der Alarmierung überhaupt zulässig ist. Dazu konnte ich nach kurzer Suche allerdings weder im LBKG, noch in der FwVO (jeweils RLP) etwas finden. Vielleicht habe ich in den falschen Gesetzen gesucht???

Als Zusatzalarmierung verbreitet sich mittlerweile überall die SMS und Telefon-Alarmierung.
    Ich sehe da das Problem, dass sich zu sehr auf diese Technik verlassen wird und manch einer seinen Melder daheim lässt mit der Begründung: "Im Einsatzfall bekomme ich doch eine SMS, wofür zwei Geräte mitnehmen, die das Gleiche tun?"

Bliebe die Zusatzalarmierung wirklich eine, um die Alarmierungssicherheit zu erhöhen, wären diese Techniken meiner Meinung nach vertretbar. Aber nicht als primäres Mittel.

Dschilly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer