Zitat Zitat von Erazorwin Beitrag anzeigen
Der Grund ist das ich Alarme auf verschiedene Weisen bekomme. Für den RD erhalte ich wegen digitaler Verschlüsselung die Alarme per Email, für die FW erhalte ich die Alarme normal vom FMS32.
Ich habe im FE die Email mit Parametern versucht so einzustellen das ich die Adresse einzeln abrufen kann da sich das Aussehen der Emails immer etwas ändert ( je nach Fleiß des Leitstellendisponenten mal mehr mal weniger Informationen )
Demnach habe ich Straße, Ort, Objekt mit Parametern versorgt.
Über FMS32 bekomme ich die gesamte Meldung samt Adresse ja so ins Pluginmessage.
Mir ist bislang kein besserer Weg eingefallen wie ich es nun schaffe die richtige Adresse zum AM und zum aPager zu übertragen.
Wie mache ich es also dann besser ?
Mail:
Versorge die Parameter so, wie sie auch in FE gebildet werden würden:
Straße >> street
Ort >> city
Hausnummer >> house

Hier kannst du die Mail ja schon entsprechend zerlegen. Nun wählst du keinen (!) Modus für diese Einheit.
Wenn der Alarm in FE eingeht und FE sieht das bereits street, city, etc. vorhanden sind, wird automatisch location_dest gebildet (ohne einen eigentlichen Adresserkennungs-Modus durchlaufen zu müssen)

FMS32:
Hier wählst du den Modus deiner Wahl für die Einheit (z.B. Straßenverzeichnis) und wählst dann als Quellfeld message aus.

So müsste es eigentlich funktionieren.