Zitat Zitat von Wehrleiter Beitrag anzeigen
... Also von 2 separat alarmierten Einheiten.

Blicke gerade nicht durch was du mit "Warten auf Einsatzdaten" meinst......wie muss denn dazu die Pipeline aussehen?

...

Nur das erkennt der AM so als separaten Alarm und wehcselt dann zwischen einer Ansicht ohne Inhalt und der Alarmdaten Anicht. Ich glaube ich stehe hier auf dem Schlauch....sorry
Das "Warten auf Einsatzdaten" könntest du in das Alarmtext-Plugin der 5-Ton-Folge reinschreiben. Mehr weißt du zu dem Einsatz ja eh noch nicht. Dann würde halt im AM3 "Warten auf Einsatzdaten" angezeigt werden.

Im AM3 gibt es auch das Feature, Rückmeldungen von nacheinander eingegangenen Alarmierungen zusammenzufassen (muss in den AM3 Einstellungen aktiviert werden).
Dadurch kannst du dann Rückmeldungen von zwei Einheiten gleichzeitig im AM3 anzeigen.

Wenn du nicht mehr willst das mehrere Alarme angezeigt (und gewechselt werden), musst du im AM3 aktivieren, dass er nur den letzten Alarm anzeigen soll (unter Einstellungen > Allgemein)

Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.

Kann mir einer den untersschied zwischen den beiden TXT erklären.

ersetzungen.txt
globaleErsetzungen.txt

...

z.b.
(XY);
ersetzungen.txt:
Liste von Ersetzungen die (NUR) das Fax-Input-Plugin nutzt

globaleTextersetzung.txt:
Liste von Ersetzungen, die bei jedem Alarm ganz am Anfang durchgeführt werden. Für dich also die richtige Stelle.

Übrigens: Klammern sind bei den Ersetzungen Sonderzeichen und müssen "escaped" werden. Das steht aber auch im Wiki:
http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in..._Textersetzung

Zitat Zitat von Chris271 Beitrag anzeigen
Hallöchen,

kann mir jemand sagen wie es sich mit dem AlarmMonitor 3 und Ipv6 verhält? Ist da was geplant? Wir möchten noch ein Gerätehaus von uns anbinden und benötigen dazu ja die Erweiterte Nutzungserlaubnis, aber bevor die bezahlt wird müsste ich wissen ob das überhaupt funktioniert.
Bisher haben wir dort noch den AM2 benutzt, aber der geht sei etlichen Tagen nicht mehr. Habe nun etwas recherchiert und auch herausgefunden, dass jegliche IPv4-Pings fehlschlagen. IPv6 hingegen klappt. Die Fritzbox konnte ich auch nicht zwingen IPv4 zu verwenden, das hat zwar in der Theorie geklappt, aber erreichbar war sie trotzdem nicht. :/

Danke und Gruß, Chris.
Puhh, das haben wir auch noch nicht versucht.
Theoretisch sollte es funktionieren. Du kannst gerne die Nutzungserlaubnis erwerben und dann falls es nicht funktioniert bei uns melden. Dann stornieren wir dir die Rechnung.