Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Neues Input-Plugin: DME-Listener (ehemals 'PortListener')

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Also auf der Client-Oberfläche ist keine weitere Konfiguration möglich und auch nicht notwendig.

    Die ganze Logik des PortListeners steckt in dem InputPlugin.
    Der Port wird geöffnet, sobald
    a) Der Server gestartet wird, das Input-Plugin aktiv ist und alles richtig konfiguriert wird
    b) Du das Input-Plugin konfigurierst und dann auf "Restart" drückst

    Es kommt jetzt aber keine "Herzlichen Glückwunsch" Meldung oder ähnliches. Sollte ein Fehler auftreten, dann steht dieser Fehler im Log als [ERROR] Eintrag.

    Was steht bei dir im Log?

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Hallo,

    also es geht doch, jedoch wurde keine Mail gesendet, da ich kurz zuvor geupdatet hatte, die Konfigurationsdatei für das Standart Mail-Plugin aber überschrieben wurde (da nich im Confi Ordner).

    Paul

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Währe eigentlich aber besser, wenn irgendwo angezeigt wird, das die Verbindung zum DME besteht. In Hyperterminal zeigt er das auch an, nachdem man verbunden hat läuft die Zeit. Sonst besteht das Risiko, das die Verbindung irgendwie nicht funktioniert und der Alarm dadurch gefährdet ist.

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Besser schon, klar.
    Das Problem dabei ist aber das, das das unsere Architektur momentan nicht zulässt.
    Wenn eine Verbindung nicht hergestellt werden konnte, dann siehst du das eigentlich nur im Log als "ERROR" Eintrag.
    Das geht leider nicht anders

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Gibt es auch eine Möglichkeit euch persönlich eine Nachricht zu schreiben? Ich hätte da eine Frage, die nicht umbedingt für die Öffentlichkeit bestimmt ist. PM geht ja scheinbar nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Also unser Team ist erreichbar via:

    kontakt (@) firemergency.de

    Das ist die zentrale Anlaufstelle. Von dort können wir dann Probleme direkt an unsere Teammitglieder weiterleiten.

  7. #7
    Registriert seit
    13.03.2002
    Beiträge
    145

    Sonderzeichen

    Hallo,

    die Übergabe DME -> PC klappt. Nur werden die deutschen Sonderzeichen falsch bzw. gar nicht dargestellt...

    Lösungsvorschläge?
    Gruß,
    Borsti

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •