@ mike 2208
hast du den Pager in DE bezogen oder importiert??
Ich bin noch auf der Suche nach einem Händler, der auch 70cm Geräte anbietet,
welche qualitativ I.O., aber ein wenig günstiger, als die Industriegeräte der schweizer Freunde sind.
Mahlzeit,
also ich habe mir so ein Dingens zugelegt ein einem netten Funkhändler aus der Hauptstadt. Gerät und Ladehalterung...
Zum Gerät kann man sagen, das es sehr sehr viele Einstellungen gibt, die man erst mal überblicken muss. Was ich gut finde, ist, dass die Erkennung von Doppelnachrichten bisher sehr gut geht, gerade in Berlin ein Problem, wenn man viele Rics hat, die alle zur selben Einsatzstelle fahren sollen. Klappt hier. Test war heute Feuer 8 St. und gleich hinterher Feuer 4 St. mit MANV2
Insgesamt sollte man hier aber genau schauen, was man braucht und programmieren will. Man kann von Hand viel einstellen, aber man sollte es beim Händler machen lassen und nur Nachbesserungen von Hand machen.
Gerät liegt gut in der Hand und kann mit "Profi" Geräten locker mithalten. Alphapoc muss nicht immer Schrott sein, zumal das Ding eine BOS-Zulassung hat.
Im großen und ganzen bisher zufrieden...
Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.
und weswegen nicht ??
Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.
Hallo,
der POLARION GSM hat im Ladegerät einen USB-Anschluß zum Auslesen der WAV-Dateien und Nachrichten. Ob der Melder über diese USB-Schnittstelle auch zu programmieren ist, kann ich leider nicht sagen.
Gruß
Florian2