Hallo,
interessant wäre es vielleicht noch wenn man einen "Rücksetzalarm" hätte welcher nach einem Reichweitenalarm eine Meldung auslöst wenn der Empfang wieder da ist.
Gruß Jan
Hallo,
interessant wäre es vielleicht noch wenn man einen "Rücksetzalarm" hätte welcher nach einem Reichweitenalarm eine Meldung auslöst wenn der Empfang wieder da ist.
Gruß Jan
Da hast du Recht, das lässt sich einfach umsetzen und wird noch eingebaut.
Bei mir funktionierts irgendwie genau falsch herum! Bei jeder eingehenden "Netzbake" sendet er mir eine Mail.
Pipe:
-Reichweitenalarm
--Alarmtext
---MailExpert
Netzkennung läuft bei uns genau alle 4 Minuten, das Netzwerkereignis kommt auch rein, und dann wird direkt die Pipe komplett gestartet....
Gruß
Sascha
Ja, klar, du hast auch das Prinzip falsch verstanden.
Das Plugin "Reichweitenalarm" kann die Pipeline nicht stoppen oder ähnliches. Hiermit markierst du bloß die Einheit, als Reichweitenalarm.
Du musst im entsprechenden Input-Plugin die Einheiten hinterlegen, die alarmiert werden sollen, wenn der Reichweitenalarm mal nicht eingegangen sein sollte.
Steht aber auch alles so in der Anleitung.
So ganz verstanden habe ich das noch nicht...
Ich erstelle ja in der Serveroberfläche einen Nutzer "Reichweitenalarm" mit dem Einheitencode
der Pocsag "Bake". Im Input Plugin habe ich dann genau diesen Nutzer als zu alarmierende Einheit benutzt. Ist das also falsch? Da muss ein anderer Nutzer rein und das "Reichweitenalarm Plugin" ist nur dafür da um den Nutzer im Client zu markieren? Ohne weitere Aktionen? Sonst passiert da dann Nichts mit??
Weil in allen anderen Alarmpipes habe ich doch jede Menge Nutzer drin, die den Alarm gar nicht kriegen sollen, in diesem Fall nur eben ich selber. Ausserdem sind da ja noch Beschränkungen und Textersetzungen.....?
Gruß
Sascha
Hab versucht das Schema aufzuzeichnen. Verständlich genug (mit Hilfe der obigen Posts)?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)