Zitat Zitat von F64098 Beitrag anzeigen
Und woher nimmst Du die Gewißheit, daß diese 7 Zeitschlitze alle für diesen einen Einsatz verfügbar sind? Was weißt Du von Aktivitäten anderer BOS in dieser Zelle?
Die müssen ja nicht im Moment aktiv sein, aber halt genau dann, wenn sich auch bei besagtem Einsatz ein erhöhter Gesprächsbedarf ergibt.

Ich befürchte, Du machst Dir das zu einfach...

MfG

Frank
Verdammt, hätten die niederländischen Kollegen das in der Vergangenheit doch besser abschätzen können wie groß die Einsatzlagen werden, dann hätten sie nie Probleme bekommen mit der Überlastung des Netzes. Es sind halt die "dummen" Nutzer die das Ganze blöd aussehen lassen, wie immer.....
Theorie und Praxis........

Ich mache einen Vorschlag, wir stellen dieses theoretische hätte hätte Fahrradkette ein und reden dann wenn das fertige endausgebaute Netz im Wirkbetrieb ist weiter. Das ist dann jenseits aller PPt-Präsentationen und Inselnetze (ja ich nenne sie immer noch so, egal ob Großstadt oder nicht), sondern in der Wirklichkeit.

Nur das macht Sinn.

Übrigens kann man Berrechnungen für die Auslastung der Zellen, bzw. der Basisstationen für Tetra erstellen lassen. Allerdings gestaltet sich das von Anwender zu Anwender unterschiedlich schwierig. Z.B. kann ich das für Netze im ÖPNV-Bereich einfacher vollziehen, bzw. darstellen als vielleicht für BOS....