Hallo,

ich würde mich bei der Erstellung von Anleitungen aus User-Sicht beteiligen. Hier würde ich gerne meinen Fokus auf den wirklichen Vorteil von monitord legen, nämlich den Betrieb unter Linux. Es ist ja schön, dass der monitord in andere Software Einzug gefunden hat - das auch zu Recht, aber diese läuft nunmal nicht unter Linux. Das aber ist doch fast eine Bedingung für stabilen Betrieb. Ich habe einen alten Laptop (Thinkpad 560Z) mit 96MB RAM mit einem Uralt-SuSE Linux laufen (8.2), das mir treu den monitor in der 1.9er Version laufen lässt. Seit fast Menschengedenken habe ich dort keinen Neustart durchführen müssen.

Nun würde ich gerne den monitord "scharf" einsetzen, komme aber nicht so recht an eine saubere Installation und eine knappe Auswertung mit Log-File, einfachem FE (gerne in Konsolenform, um auf X zu verzichten) und ereignisgesteuerter script-Ausführung heran. Das ging im alten monitor einfacher.

Also, Unterstützung (soweit die Zeit es zulässt) würde ich gerne leisten, bräuchte dazu aber ein wenig Support auf technischer Seite.

Gruß,
Funkwart