Moinmoin,
ich habe mich hier auch ziemlich rar gemacht; erschrocken stellte ich eben fest, dass mein letzter Besuch Ende September war. Für mich ziehe ich daraus (ich stehe in engem Kontakt mit mehreren monitord-Usern in meinem Bekanntenkreis), dass der monitord prinzipiell "rund" läuft. Das zeigte sich ja auch durch die "Übernahme" in andere Programme.
Tatsächlich freue ich mich erstmal über die quasi schon beschlossene Verlängerung der Domain; ohne die wäre das Projekt vermutlich "noch mehr Nische" als es ohnehin von Natur aus ist.
Zusammengefasst fehlt tatsächlich wohl:
- ein Frontend, das mehr kann als das, was im SVN steckt (vielleicht fehlen auch nur Zusatzmodule, eine einfachere Einrichtung oder ähnliches). Ich hatte mit meinem PHP-Webfrontend eine "offene" Struktur zu schaffen versucht, die ziemlich low-level Ansätze für mehr bietet, leider habe ich bis heute keine darauf basierenden Ansätze gefeedbackt bekommen.
- ein Standalone-Frontend; dieses ist scheinbar obsolet geworden, seitdem der Radio-Operator die monitord-Schnittstelle nutzbar macht.
- Doku, wobei da auf monitord.de schon einiges zusammen getragen ist.
- Anleitungen aus User-Sicht. Ich selber bezeichne mich durchaus als Betriebsblind, denn von mir geschriebene Anleitungen sind häufig zu detailliert oder zu grob.
- die hier erbetene Diskussion über aufgesetzte und lauffähige Lösungen; ich denke, hier scheitert es häufig genug daran, dass man dafür den eigenen Quellcode veröffentlichen müsste.
Ich persönlich freue mich, dass es weiter geht und bin auch keinesfalls weg, wenn auch nicht mehr so oft hier wie noch vor einigen Monaten :)!
Viele Grüße aus dem Frost
Martin