Es geht nicht darum, Dir ans Bein zu pinkeln, weil Deine Rechtschreibung nicht so prall ist.

Es geht darum, dass Beiträge deutlich besser lesbar sind, wenn man sich etwas bemüht, sie auch entsprechend zu schreiben.
Und bei Beiträgen, die gut lesbar und verständlich sind, erkennt man, dass man sich Mühe gegeben hat. Und da helfe ich viel lieber, als bei "nur so dahingehuddelten".

Aber zurück zum Thema:

Ich empfehle Dir ernsthaft, Dich an Deinen Wehrführer zu wenden.
Auf eigene Faust einen privaten Melder programmieren zu lassen, kann in der Tat böses Blut geben. Die Wehrführung fühlt sich gerade bei solchen Dingen gerne übergangen und das bekommst Du früher oder später zu spüren.

Dein Engagement in allen Ehren, aber gute Führungskräfte erkennen schnell, wen sie für welche Funktionen fördern (sollten). Wenn Du Dich dezent zurück hältst und regelmäßig und ernsthaft Deinen Dienst absolvierst, wirst Du schnell positiv ins Auge der Wehrführung springen.

Und noch eines:
Es gehört zu einer gewissen Reife, Kritik ernst zu nehmen. In sofern freue Dich, dass man Dich auf Fehler hinweist und reagiere nicht nach dem Motto: "Ist mir scheißegal was Ihr schreibt, beantwortet mir gefälligst meine Fragen, am besten schreibt das was ich hören will!"
SO kam das rüber...