Zitat Zitat von AkkonHaLand
Mal abgesehen davon, das Backdraft007 evtl. noch eine Erklärung dazu abgeben wird:

Schon alleine daher müsste m.E. der Beitrag gelöscht werden, da es sich erwiesener Maßen NICHT um einen unseriösen Händler handelt (es wurde festgestellt, das Speedyfunk im Moment mehrere hundert Kilometer umzieht und daher nicht erreichbar war/ist).

Der Treat erfüllte daher klar die üble Nachrede oder Verleumdung, das ist ein klarer Gesetzesverstoß.

Wenn der Betreiber dieses Forum, Backdraft007, diesen Traet nicht dulden möchte ist es jederzeit - wie übrigens in allen Foren zu diversen Themen wesentlich restriktiver durchgeführt - sein Recht diese zu löschen. Bei Gesetzesverstößen ist es sogar seine Pflicht!
Ähm,
also jetzt muss ich meinen Senf auf mal dazugeben:

1. Hat ein User hier lt. eigenen Angaben 4 Wochen auf eine Reaktion seitens des Händlers gewartet. Ist im Zeitalter von moderner Kommunikation in meinen Augen gerechtfertigt, wenn man da rechtliche Schritte einleitet. Es existieren reichlich Möglichkeiten seine Kunden zu Informieren - und mal vom rechtlichen abgesehen: Welcher Kunde wartet schon gerne solange ohne von seinem Vertragspartner zu hören, wenn bereits Geld geflossen ist?
Dafür hört/liest man in letzter Zeit leider zuviel von schwarzen Schafen, die andere Leute über Tisch ziehen. Irgendwie muss/will sich jeder schützen!

2. Ich habe es schonmal geschrieben: Wenn hier so auf Gesetzesverstöße geachtet wird, kann man hier im Board einige Hundert Threads löschen. Wenn zb. jemand nach Frequenzen fragt und der nächste ihm die präsentiert, ist das in meinen Augen bereits Beihilfe nach §27 StGB. - Auch der Austausch über Informationen/Funktionen der einzelnen Auswerte-Programme ist dann schon höchst fraglich. Dürfte doch der kleinste Teil der User sein, die diese Software legal einsetzen dürfen. (Es geht NICHT um die Programme an sich, sondern um die Fragen, wie funktioniert das, was passiert da, wozu/was braucht man um...)