Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Löschungen hier im Forum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo zusammen,

ich möchte jetzt einmal kurz einiges klarstellen. Das Thema ist nicht gelöscht worden, sondern von mir am Samstag verschoben. Warum habe ich es verschoben?

Ich habe eine Nachricht erhalten, das ein Thema gegen das deutsche Recht verstößt. Sobald ich über sowas Wissen erlange, muss ich in angemessener Zeit handeln. Da mir aber bewusst war, das ich nicht in angemessener Zeit handeln kann (Thema lesen, Paragraphen studieren, etc.) habe ich es erstmal verschoben. Da ich zu der Zeit nur ein Eier-Telefin zur Verfügung hatte und wenig Zeit ist mir das Thema in einen Bereich gerutscht, den nur ich sehen kann. Soll wohl schonmal vor kommen.

Werden jetzt hier unangenehme Threads gelöscht und man muss sich damit abfinden ??
    Ich möchte jetzt mal behaupten "Nein". Es werden Themen gelöscht, in denen negative Beurteilungen bis hin zu Verleumdungen vorkommen. Beides ist in diesem Thema vorgefallen. Die genauen Wortlaute werde ich jetzt sicher nicht zitieren, da wir sonst wieder beim gleichen Thema sind und dieses auch wieder in der Versenkung verschwinden wird. Und Abfinden wenn man es denn so nennen mag, muss man sich damit auch.

Man wird trotz sehr gutem Moderatoren-Team nicht alle Beiträge auf rechtssicherheit prüfen können, das muss man auch nicht. Aber sobald man darauf hingewiesen wird, muss man handeln. Etwas anderes wurde hier nicht getan.
    Da auf die einfache Frage der Erfahrung mit dem Onlinehandel mit Thematiken geantwortet wurde, die damit überhaupt nichts zu tun haben und zwischen den Zeilen sogar absolut negativ zu lesen sind, bleibt der komplette Thread für die Öffentlichkeit unzugänglich.

Ebenso möchte ich darum bitten, sich auch in diesem Thema an das Topic zu halten.

Wie hier auch geschrieben wurde, ist Funkmeldesystem.de keine Bewertungsplattform für Unternehmen. Dafür gibt es ausreichend andere Plattformen bzw. kann natürlich auch Beschwerde bei den zigtausend Gütesiegeln einreichen. Da lassen sich ja sämtliche Online-Händler gerne signieren.

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen, denn es steht schon wieder ein Meeting an.
    Grüße Chris

Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

dann wäre ja alles geklärt
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

Nebenbei bitte ich auch noch zu beachten, dass das Mod-Team, dessen Leistung hier von "Dankeschön" bis hin zu "Verteufelung" (überspitzt gesagt) gesehen wird, aus ehrenamtlichen Mitgliedern besteht.
    Manche Mods und auch der Admin sind hier öfter unterwegs, andere aufgrund von Halbtagesjobs (8-20 Uhr), Familie etc. weniger.
    Unser Anliegen ist es nicht, zu verschleiern, Dinge verschwinden zu lassen oder "mutmaßlichen Betrügern" die Stange zu halten, sondern eine faire und offene Plattform zu finden.
    Die "Löschung" aufgrund eines Anschreibens war erstmal vorläufig, das Mod-Team wurde in kurzen Worten darüber informiert mit dem Hinweis, dass eine weitere Bearbeitung stattfindet und Klarheit geschaffen wird. Das wurde hier auch zeitnah kommuniziert.

Es ist auch technisch sichergestellt, dass eine Löschung niemals definitiv ist, alle gelöschten Beiträge können jederzeit wiederhergestellt werden, wenn ein Grund dafür vorhanden ist. Nur vorerst müssen wir natürlich sofort reagieren, um dann im Nachgang zu prüfen, was notwendig ist.
    Uns ist eine Transparenz untereinander sehr wichtig, wir wollen alle fair behandeln, bitten aber auch um Verständnis, dass manchmal etwas Zeit erforderlich ist. Denn nur mit Ehrenamtlichen ist ein kostenloser Betrieb dieser Riesen-Plattform mit einem einmaligen Wissen, geballter Fachkompetenz und Umfassenheit dieser Art möglich.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

@ Moderatorenteam:

Als Moderator in einem der größten deutschsprachigen Foren für IT-Professionals aus dem Microsoftbereich weiß ich, wie viel Arbeit und Zeit dabei drauf geht, ein Forum anständig am Laufen zu halten. Ebenso kann es extrem nerven, wenn einige meinen, ständig rumstänkern zu müssen.

Ihr macht einen sehr guten Job!
    Das spiegelt sich auch im allgemein guten und kameradschaftlichen Umganston wieder. OK, Ausnahmen und Deppen hat man immer.

Ich war von Anfang an begeistert und habe mich nach zwei Tagen Beiträge lesen angemeldet.

@ den Rest der KameradInnen:

Es ist nicht immer leicht, als Moderator den richtigen Ton zu finden.
    Aufgrund der immer weiter ausufernden Abmahn- und Klageflut bezgl. rechtlicher Verstöße und auch entsprechend für die Forenbetreiber teilweise negativen Urteile ist man schnell geneigt, als Moderator einen Beitrag entweder zu editieren (also Inhalte im Nachhinein zu ändern), zu schließen (keine weiteren Antworten möglich) oder zu verschieben (in den geschlossenen, administrativen Bereich).
    Da schießt man durchaus mal über das Ziel hinaus.

Also, das ist dann nicht böse gemeint, sondern dient im Gegenteil dem sicheren Fortbestehen der Plattform, denn so ein Prozess (Rufmord, Verleumdung und auch Urheberrechtsverstöße) kann sehr schnell seeeeehr teuer werden und die Existenz des Projektes gefährden.

Ansonsten an alle: Weiter so und "Dont't feed the trolls"
    Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee
    Markus

Wo bleibt eigentlich der "die Ware ist angekommen" Beitrag
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    Wo bleibt eigentlich der "die Ware ist angekommen" Beitrag
    Der Beitrag gehört ja nicht hierher.
    Der Titel des threads war: "Löschungen hier im Forum"

Backdraft 007 schrieb hier :
    Ebenso möchte ich darum bitten, sich auch in diesem Thema an das Topic zu halten.
    Da das eigentliche Thema unsichtbar gemacht wurde, kann man auch nichts dazu sagen.
    e.
    Geändert von Ebi (03.08.2011 um 19:35 Uhr)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

So meine bestellte Ware ist am Donnerstag angekommen es bedarf zwar noch eine Nachlieferung aber der grösste Teil ist da.
    Zu Fuß is schneller als durch den Wald

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer