Von solchen Bastellösungen rate ich dringend ab.
Einerseits reden wir immer wieder von Einbrüchen und auf der anderen Seite lassen Leute gleich das Tor auf und nichts anderes ist es wenn ich über FME oder FMS32 eine Türöffnung steuer.
Viel Glück mit eurer Versicherung oder viel Spaß mit eurem Bürgermeister wenn rauskommt das ihr so eine Türöffnung einfach eingebaut habt.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Wir haben ein einfaches RFID-System, wo ca. 120 Transponder im Umlauf sind. Jeder FM (Jede FFrau) kann immer zur "Schupftüre" hinein in die Fahrzeughalle. Jeder Zutritt wird protokolliert. Mein RFID-Transponder ist ein Dual-Transponder und öffnet auch meine Lager- und Bürotüre meiner Firma.
@Alex22
Erstmal soll das Tor, wie du vielleicht nicht bemerkt hast, nicht sofort bei Alarm aufgehen. Es soll nur freigeschaltet werden und dann per Transponder im RFID-System geöffnet werden.
2. Unser Bürgermeister ist nicht Mal in der Feuerwehr, bei uns regelt man sowas mit dem Obm und bei ganz großen Angelegenheiten mit dem StdBm.
Hab jetzt ein System bei i-keys.de gefunden. Bei diesem kann man eine Antenne an zwei Steuereinheiten anschließen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Systemen ?
Es ist aber schon bekannt, das die Feuerwehr kommunale Aufgabe ist, Teil des Ordnungamt ist und somit der Bürgermeister der oberste Dienstherr?Zitat von firefighter1896
Die Kommune ist Eigentümer der kompletten Ausrüstung der Feuerwehr und des Gebäudes. Der Bürgermeister als "Vorsitzender und Geschäftsführer" der Kommune derjenige, der vom Stadt- oder Gemeinderat ermächtigt, bzw. beautragt, ist Entscheidungen für die Kommune zu treffen. Somit dürft ihr nicht "einfach mal so, weil der OBM oder StBM gemeint hat es wäre schon in Ordnung" das Gerätehaus umbauen oder verändern.
Es wäre ja auch niemand einverstanden, wenn zu Eurem Privathaus ein Bautrupp anrückt und eine Drehtür als Haustür einbaut, weil ein Mieter, der beim Supermarkt arbeitet, oder sein Filialleiter das für richtig hält....
Zitat von firefighter1896
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Vom Prinzip her richtig !
Aber bei uns ist das so gehandhabt das jeder solche kleinen Dinge bei sich umbauen darf wie er will, vor allem mit dem Öffnungsystem da es schon eine FFW verbaut hat in der der Bürgermeister fördernes Mitglied ist so weit ich weiß.