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Thema: Sepura SRGxxxx an Major BOS

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
    Und nach wie vor lässt die Infopolitik der Projektgruppen und des Distributors gegenüber den "Endkunden" und dem Fachhandel, der den ganzen Mist einbauen muss, mehr als zu wünschen übrig.
    Hehe, wobei DAS echt Geil ist *g*

    Da ist das "Anfrage an die Projektgruppe" und einfach keine Antwort erhalten, noch harmlos...

    Viel geiler ist es, wenn der Fachhandel sich an den Hersteller(Distributor) wendet und sich da dann erstmal 7 mal weiterverbinden lässt, bis er einen Mitarbeiter dran hat, der einen BNC Stecker von einer Buchse unterscheiden kann... ^^
    (Oder so Vorschläge, wie die Antenne auf ein Ziviles Band abzugleichen um mit einem eigens dafür gekauften Zivilen Endgerät die Abnahme zu machen und die Feuerwehr "muss dann halt grad noch die Antenne abgleichen *lach"... jede Wehr hat ja auch nen Vectornetworkanalyzer im Gerätehaus...*kopfschüttel*)

    MfG Fabsi

  2. #2
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    Zum Testen/Abgleichen der Antennen braucht man kein Endgerät; der Test mit dem "Industrieblock" wird dem Fachhandel vorgeschlagen da bei der Montage der Geräte bzw. während allen Arbeiten an den Fahrzeugen die Sicherheitskarte nicht im Gerät sein darf/soll.
    Wegen dem ganzen Geschiss mit den Sicherheitskarten regt sich mittlerweile beim Fachhandel schon ein leichter Unmut; was glauben die Projektgruppen eigentlich was mit den Sicherheitskarten passiert wenn sie dem Monteur zusammen mit den Gerätschaften zum Einbauen übergeben werden? Was soll dieses Mistrauensvotum? Testkarten für den Fachhandel gibt es immernoch nicht (zumindest ist mir noch nichts gegenteiliges bekannt- Stand heute ). Nicht überall steht ein Hannes bereit der auf Abruf die Sicherheitskarten herbeibringt damit die Geräte geprüft werden können. Wenn bei ungeprüften Einbauten die erste Inbetriebnahme durch den Kunden erfolgt und man erst dann feststellt dass der Radio im 72Hz-Takt knattert muss der Fachhandel wieder anrücken. Die Inbetriebnahme fest zu terminieren wird in den wenigsten Fällen funktionieren...wer schon mehr als 10 Endgeräte in Fahrzeuge verbaut hat wird wissen was ich meine.

    M

  3. #3
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    Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
    Wenn bei ungeprüften Einbauten die erste Inbetriebnahme durch den Kunden erfolgt und man erst dann feststellt dass der Radio im 72Hz-Takt knattert muss der Fachhandel wieder anrücken.
    Och, das "geht" ja noch... Viel netter finde ich die Hinweise "Das Steuergerät für den Bremskreis könnte bei gleichzeitigem drücken der Sprechtaste und einer Vollbremsung versagen"... (vom Wortlaut etwas abgewandelt ausm Einbau"Handbuch")

    MfG Fabsi

  4. #4
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    Zur Ehrenrettung muß aber gesagt werden, daß ähnliches auch damals bei der Einführung der GSM-Autotelefone durch die Welt geisterte. Ob wirklich jemals ein einziger Airbag deswegen auslöste, bleibt zu bezweifeln.

    Formaljuristisch gesehen sind solche Hinweise aber kein Spaß. Ähnliches war doch hier letztens auch von Sepura-HfG zu lesen, die nur mit mind. 3m Abstand zu Medizintechnik ("Herzschrittmacher") zu betreiben seien.

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  5. #5
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    Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
    Wegen dem ganzen Geschiss mit den Sicherheitskarten regt sich mittlerweile beim Fachhandel schon ein leichter Unmut; was glauben die Projektgruppen eigentlich was mit den Sicherheitskarten passiert wenn sie dem Monteur zusammen mit den Gerätschaften zum Einbauen übergeben werden? Was soll dieses Mistrauensvotum? Testkarten für den Fachhandel gibt es immernoch nicht (zumindest ist mir noch nichts gegenteiliges bekannt- Stand heute )
    Cool bleiben! Rettung naht. Es gibt nun die sog. Dienstleisterkarte, also eine BSI-Karte mit einem eigenen Schlüssel für Fachwerkstätten, Hersteller und sonstige Firmen. Damit und mit den zugewiesenen acht bundesweiten Testgruppen lässt sich ein normaler TMO-Betrieb realisieren. Sicherheit ist dadurch gewährleistet, daß diese Karten in einem speziellen Organisationsblock angesiedelt sind, der das Schalten von BOS-Gruppen gar nicht erst zulässt, unabhängig davon, daß der Schlüssel nicht mit dem BOS-Schlüssel übereinstimmt.

    Allerdings: Voraussetzung für den Betrieb ist ein BOS-TAE2-Endgerät mit BSI, das wird bisher nur an BOS verkauft. Wenn das geklärt ist, dürfte es aber los gehen.

    Die Karte wird über die Autorisierten Stellen erhältlich sein.

    Zum Thema Mißtrauen: Ich glaube, daß dies vielfach keine Frage des Ver- oder Mißtrauens ist. Die Dienst- und Geschäftsanweisungen sehen einen solchen Fall der Weitergabe schlicht nicht vor oder untersagen ihn sogar. Dieser Fall war damals einfach so nicht denkbar.

  6. #6
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    Zitat Zitat von Landsknecht Beitrag anzeigen
    Es gibt nun die sog. Dienstleisterkarte
    Kannst du mir den Vordruck dafür eventuell gleich per Mail zukommen lassen? *g*
    Oder wird die kommen und ist nur noch nicht ganz da?

    MfG Fabsi

  7. #7
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    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Kannst du mir den Vordruck dafür eventuell gleich per Mail zukommen lassen? *g*
    Oder wird die kommen und ist nur noch nicht ganz da?

    MfG Fabsi
    Die Karten haben wir schon. Es sind nur noch ein paar Eckdaten zur Programmierung zu klären.

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