vieleicht hilft
vieleicht hilft
Geändert von Quietschphone (08.06.2011 um 16:42 Uhr) Grund: Bitte kein urheberrechtlich geschütztes Material ins Forum, danke!
Hallo,
hat denn da keiner nen paar Infos?
Bräuchte auch noch die Belegung weil ich gern aus zwei GM600 ein Relai bauen würde.
LG, Benny
Wechseln Sie die Windrichtung und kommen Sie erneut, Leitstelle 18:30 Ende
Motorola ist klasse, wenn es funktioniert :D
Digitalfunk ist meine Welt.
Aber auch ich kenne nicht alles!
Hi,
auf www.batlabs.com solltest Du fündig werden.
Gruss Flo
Gruss Flo
Moin Moin,
danke für die Seite, da hab ich das meiste gefunden.
Nun würd ich nur noch gern wissen ob einer schon Erfahrung damit hat, aus GM600
ein Relais zu bauen.
LG, Benny
Hallo,
ich hab hier ein 2m-Betriebsfunk-Relais stehen. Ist aber auf Basis der Motorola T.R.I.C.K aufgebaut, über die die Relaissteuerung läuft. Darüber sind dann auch mehrere Centros als Bedienstellen angeschlossen, um das Relais quasi auch als Basisstation mit zu nutzen.
=>> http://oppermann-telekom.de/enln4055.html#trick
Hatte mal vor einiger Zeit nen Test mit zwei MCmicros als Crossband-Repeater gemacht, also komplett ohne extern Steuerung. Das Empfangssignal von Gerät A steuert Sendertastung Gerät B und die NF wird entsprechend über eine Pegelanpassung geführt und dem Gerät B als Mic-Signal zugeführt.
Geht auch, die andere Möglichkeit ist meiner Meinung jedoch etwas sauberer...
Such mal bei google nach MCmicro Crossband-Repeater oder so ähnlich. Da findest ein Verdrahtungsbeispiel fürs MCmicro, die kannst dir dann ja aufs GM übertragen.
Gruß
Sebbel2
Sebastiand(..)funkmeldesystem.de
__________________________________________________ _______
„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)
Hi,
wir haben mehrere Relaisfunkstellen im 70cm Band laufen welche wir mit Motorola GM900
und GM1200 realisiert haben. Die GM1200 nutzen wir am liebsten für diese zwecke.
Der Empfänger wird so programmiert das an einem Pin an der Zubehörbuchse das Squelchsignal
anliegt sobald ein Träger vorhanden ist. Diesen Pin verbindest Du mit der PTT Leitung am Sender.
Empfängt jetzt das Relais etwas geht sofort das andere Gerät auf Sendung. Selbstverständlich
musst Du noch die Masseleitung und die NF-Leitung legen. Die Pins habe ich jetzt aber nicht
im Kopf kann aber gern heute Abend nachschauen.
Die GM1200 haben auch noch den vorteil das sie sich nach einem Stromausfall selbst wieder
einschalten.
Gruss Flo
Gruss Flo