Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: FUG 7B Ghäuse öffnen - brauche Hilfe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi,

IrfanView hilft gegen große Bilddateien...

du hast den "Großen" Wandler, also das Modul mit dem du das FuG entweder mit 6-12-24V Betreiben kannst. Im Betrieb müsste der ein leichtes sehr hochfrequentes Pfiepen abgeben. (Sofern kein Diskoschaden bei dir vorliegt oder du schon der Rente nahe bist ;-) )

Was mir noch einfällt: Bei den FuG7b von SEL unterscheidet sich der Anschluss der Geräte von Wandler zu wandler. Ein Gerät mit 12Regler hat eine andere Anschlussbelegung als ein Gerät mit Wandler an 24V. Hast du das überprüft, bzw. hat dieses Gerät mit diesem Kabel je gelaufen?
    Nicht das dies die Ursache ist. (Das war der Preis damals für die "kleine Baugröße" Bei Telefunken ist das egal, das KAbel ist immer dasselbe, der Wandler macht das schon, dafür ist der aber auch gutes Stück größer....)

Ich habe die Steckerbelegungen mal angehangen.

Falls das nicht hilft bin ich leider mit den Ferndiagnosen etwas am ende. Dann könnte ich dir höchstens (wie dem Forenuser im anderen 7b Defekt thread dessen Gerät jetzt wieder läuft) eine Pauschalreparatur für FuG7b abieten. 75Euro im Erfolgsfall - Ist es nicht mehr wirtschaftlich reparabel kostet die arbeit nichts und es fallen lediglich die 5 Euro Rückporto an. NAtürlich ordentlich abgerechnet mit offizieller Rechnung usw.,

GRuß
    Carsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SEL_Ansch.jpg 
Hits:	369 
Größe:	93,9 KB 
ID:	12818   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SEL_Ansch2.jpg 
Hits:	302 
Größe:	67,2 KB 
ID:	12819  
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

Moin,
    also das Funkgerät lief immer an einem 12V Netzteil.
    Das Kabel war fertig. Das war vorher in einem BUlli (12V) verbaut. Das muss passen. Lief ja lange Jahre so.

Danke für das Angebot mit der Reperatur. Ggf. werde ich darauf zurück kommen.
    Jedoch muss ich erst den offiziellen Weg gehen. Also quasi erst über den Funkwart.

Achja, was mir noch einfällt, das Ding war erst vor 1-2 Jahren in der Werkstatt. Ich weiss aber leider nicht genau, was die gemacht haben. Müsste ich ebenfalls nochmal mitm Funkwart absprechen. Haben Montag Abend Dienst.

Melde mich dann die Tage mal ;)
    Tüddeldraht - ein Mittel für jeden Zweck ;)

Hi, da isser wieder ;)

Also das Gerät war beim Funkwart und der will es jetzt dort zur Reperatur hingeben, wo es das letzte Mal auch war. Kost zwar bestimmt das doppelte aber naja... bin halt nicht der Funkwart ;)

Trotzdem danke fürs Angebot.... und natürlich für die Hilfe vorweg ;)

Hallo Carsten,
    wich würde gerne an das Gerät, wenn es aus der Reperatur zurück ist, zwei Zusatzlautsprecher anschließen. Ist das beim 7b möglich?

Gruß

Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
    ...Falls das nicht hilft bin ich leider mit den Ferndiagnosen etwas am ende. Dann könnte ich dir höchstens (wie dem Forenuser im anderen 7b Defekt thread dessen Gerät jetzt wieder läuft) eine Pauschalreparatur für FuG7b abieten. 75Euro im Erfolgsfall - Ist es nicht mehr wirtschaftlich reparabel kostet die arbeit nichts und es fallen lediglich die 5 Euro Rückporto an. NAtürlich ordentlich abgerechnet mit offizieller Rechnung usw.,

GRuß
    Carsten

Moin Carsten,
    steht das Angebot noch? Die Werkstatt, welche das Gerät reparieren sollte, kann es nicht, mangels Ersatzteile. Haben die gleich am Telefon gesagt.
    Weiss nicht, ob du das hier liest, deshalb kommt es auch nochmal per mail ;)

Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer