Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
Dann frage ich mich, wieso die Befehlsstelle A51 beim Lagedienst einen 2m Band Kanal bestellt hat. Und das, was ich mitbekommen habe, das war, das die Digitalgeräte eindeutig nicht gingen, zumindest nicht im Bereich des Boxplatz, hier war nämmlich der 27 U/w geschalten, selbst im Mauerpark, der ja etwas "freier" ist, ging viel unter anderem über den 83 u/w.
Frag doch den A51. Ich kenne die Beweggründe nicht. Ich sagte bereits, daß es Stellen im Einsatzraum mit Unterversorgung gab. Da wir derartige Informationen vor dem Einsatz bekannt geben, möglicherweise deshalb die Kanalbestellung??

Das Netz in Berlin ist nun mal "Sch...", das sag nicht nur ich, sondern das sagen viele der Endbenutzer, ohne da jetzt näher ins Detail gehen zu wollen.
Ja, das hilft. Jetzt sind wir schlauer und können gezielt verbessern. Mal ehrlich, auf Scheißhausparolen gibt doch keiner was. Es gibt Gegenden mit Vollversorgung und solche mit Lücken. Hast Du den Begriff zelluläres Netz nicht verstanden?

Mag sein, das die Gruppe vom PMS ging, mag auch sein, das die Gruppe "PPr SdE 1-1" etc gingen, aber mein Gefühl sagt mir, das je tiefer man in der Gruppenstruktur geht, umso schlechter ist die Anbindung.
.....?? Was hat eine Gruppe mit der Netzanbindung zu tun, eine Gruppe ist wie die andere. Bitte nimm es mir nicht übel, wenn ich Dir empfehle, Dich nochmals mit den Online-Lerneinheiten zu beschäftigen, bevor Du hier gar zu schräge Dinge raushaust.

Es ist eben nichts halbes und nichts ganzes, ich für meine Belange greife dann eher zum Handy über die bekannten Nummern oder nehm dann doch das 4m Band. Zumal zu den Einsätzen 1.Mai etc. die Pf in den BefKw untereinander ja sowieso noch 4m nutzen.
Speziell in den BefKw werden keine Absprachen mehr über Analog getroffen. In Fahrzeugen eingebaute Geräte haben überall in Berlin Netzversorgung. Also kein Grund, dem Gegenüber noch Informationen zukommen zu lassen..... Wir werden Dich sicher nicht vom Telefonieren abhalten können, und über 4m wirst Du zunehmend weniger Funkstellen erreichen. Zwei Direktionen haben ihren analogen Landfunk bereits eingestellt, 2/4m ist nur noch Rückfall für Einheiten ohne TETRA.

Wir haben nicht die Absicht, jemanden zu bekehren. Die Dinge haben ihren Lauf genommen und lassen sich nicht mehr aufhalten. Ich kann nur das Angebot machen, das Medium bereits jetzt intensiv zu nutzen und durch Melden von Versorgungslücken dazu beizutragen, selbige schnell zu schließen. Wer rumbockt und alles nur scheiße findet, muß später genau damit auf lange Zeit leben. Wär doch schade, oder??