Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: ALC 8500 welche Programme?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    67
    danke dir Schonmal

    Also du meinst als Entladeschlussspanung reicht 0,5 V pro Zelle?
    Habe bisher nur 0,8 verwendet.
    Mit 1/3 C Lade ich und mit 1/4 C entlade ich alle Akkus.
    Haben auch nur Blei Gel,ni cd und Ni mh Akkus.

  2. #2
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    103
    Ob 0,5Volt oder 0,4Volt ist recht egal, da der Akku ja anschließend gleich geladen wird. 1/10C oder weniger ist für unseren Zweck wichtig, um trotz eventuellen erhöhten Innenwiderstand möglichst tief zu entladen und den Memoryeffekt abbauen zu können.
    Im normalen Alltag sind deine Daten ok. NiCa Akkus hat man generell regelmäßig komplett zu entladen, um den Zustand wie jetzt vorzubeugen.

  3. #3
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    103
    Gibt es schon erste Erkenntnisse?

  4. #4
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    67
    ja ich bin gerade dabei alle Akku einmal komplett im Zyklus laufen zu lassen.
    meistens mit 1/5 oder sogar 1/10 C laden und entladen.

    Die meisten Akkus bringen danach auch fast wieder ihre volle Leistung.
    Trotz 0,8V Ladeschlussspannung
    weiter runter bin ich bisher noch nicht gegangen

    habe grad einen BOSCH 12,4V 1500mAh Bohrmaschinen akku Zyklen.
    Mak gespannt was der noch so bringt.
    Er hat auch im normalen Lader immer voll geladen und nach 2 min war er schon wieder leer.

    Was ich noch eraus gefunden habe, die verschiedenen Methoden in der PC Software sind nicht gleich mit der was das ALC anzeigt.
    So ist z.b. Wartung im Gerät der Maintime.

  5. #5
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    103
    Ah, also ein erfolgreiches Ergebnis.

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.658
    Zitat Zitat von firemann515 Beitrag anzeigen
    So ist z.b. Wartung im Gerät der Maintime.
    Na, was heißt denn Wartung/warten auf Englisch? Maintenance/Maintain...
    Gerrit Peters
    ______________________________

  7. #7
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    67
    Ok ich nehm ja schon alles zurück

    Die Wartung brauch ich eigentlich nicht
    Die Akkus sollen sofort einsatzbereit sein.
    Ich verwende Meistens das Zyklen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •