Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: UBC 69 xlt-2 mit pc verbinden

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    13

    UBC 69 xlt-2 mit pc verbinden???

    Hallo,

    ich habe mir den UBC 69 xlt-2 gekauft und möchte fms32 pro verwenden. Dafür muss ich ja den Scanner mit meinem PC verbinden. Dafür habe ich ein Kabel, an beiden Seiten ist ein Stecker ( die, die auch an einem Headset dran sind ). Ich habe ein Notebook von der Firma HP mit Windows Vista. Dazu nur ein Ausgang für Microfon und Köpfhörer. Wenn ich jetzt durch das Kabel meinen PC mit dem Funkscanner verbinden möchte und stecke das eine Ende in den Köphörerausgang von dem Scanner, das andere in den Kopfhörereingang des PCs, so nimmt dieser an, dass es ein Köpfhörer ist und ich kann nichts mehr hören, weder kommt noch Ton aus meinem PC noch Scanner. Genauso ist es , wenn ich es in den Microausgang meines PCs ihn reinstecke, aber Ton kommt noch aus den eingebauten Boxen meines PCs, aber aus dem Scanner ist nichts mehr zu hören und es wird auch nichts davon auf meinen PC übertragen.

    Kann mir da vielleicht einer geanuer helfen?

    Mfg: Maxi
    Geändert von Quietschphone (11.03.2011 um 21:30 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    252
    hast du noch eine zweiten eingang an deinem scanner auf der rückseite?

    ein sogenannter diskriminatorausgang...diese überträgt die empfangenen signal besser um sie auszuwerten...das was aus dem köpfhörer ausgang kommt ist schon "bearbeitet" damit es sich besser "anhört"...wenn du da ein kabel reinsteckst ist es ja logisch das nix mehr aus dem lautsprecher kommt vom scanner....weil dieser denk es sind kopfhörer dran

    das andere ende vom kabel steckst du dann in den microfon eingang deines laptops...besser wäre line-in

    wird bei fms 32 pro oben rechts ein eingangs signal angzeigt? wenn du alles so zusammen gesteckt hast?

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    13
    also, ich kann auf der Rückseite nichts finden. Hab mal ein Bild dazu gemacht:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2011.jpg 
Hits:	224 
Größe:	282,6 KB 
ID:	12653  

  4. #4
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    68
    Laut dem Bild hast du keinen Disc...was willst du denn genau auswerten Fms oder Poc?
    der Mic eingang ist schon der richtige muß aber bei fms32 auch einstellen das du den Mic eingang benutzt.zudem musste ich die "nachhallunterdrückung und sonstige verbesserungen" bei meiner Soundkarte raus nehmen..

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    13
    Hey, kannst du mir genau erkären, wie du was getan hast?

    Ich habe Vista, falls es dir was hilft

  6. #6
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    68
    schau mal in deiner Systemsteuerung unter Soundoption bei Aufnahmegeräte( es kann sein das du einstellen mußt "Deaktivierte Geräte anzeigen" und da kannst du dann mikrofon Auswählen. hab jetzt leider win7 drauf drum kann ich dir keinen screen machen

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    13
    Hey, dass hier ist alles, deaktivierte werden schon angeziegt. Hab unten mal ein Bild.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2013.JPG 
Hits:	175 
Größe:	999,7 KB 
ID:	12654  

  8. #8
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    68
    dann darauf doppelklicken und du kannst den Pegel einstellen und in fms32 pro stellst du unter:Extras-Mixereinstellung das Mikrofon ein und dann solltest du auch einen pegel angezeigt bekommen

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    13
    Also, beim Eingangspegel blinkt das erste obere und untere obere Feld. Wie kann ich jetzt den Funk noch mithören?

    Ich kann unter Extras keine Mixereinstellungen vornehmen, das ist nicht vorhanden. Hast du teamviewer oder skype? Kannst ja auch mal ne pn schreiben.
    Geändert von Quietschphone (13.03.2011 um 14:41 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  10. #10
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    611
    Nicht den Mikrofoneingang verwenden (Phantomspeisung) sondern den Line-IN.

    Die Mixereinstellungen findet man wenn man in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol klickt (oder Doppelklickt).

  11. #11
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    68
    er wird keinen reinen Line in haben...wie das bei den meisten Notebook´s ist. und dann kann er nur die Mic in Buchse verwenden was ja auch kein problem ist wenn die Mic verstärkung ausgestellt ist....zumindest ist es bei mir so....

  12. #12
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    611
    Gute Notebooks haben einen Line IN. Und sonst gibt es für wenig geld externe Soundkarten.

  13. #13
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von EIB-Freak Beitrag anzeigen
    Gute Notebooks haben einen Line IN.
    Ich kenn seinen Rechner nicht nur wie er schrieb stand da nix von Line in.

    aber oft ist dieser kombiniert mit dem Mic und wird Softwareseitig umgestellt...ne externe Karte wäre natürlich auch eine Lösung aber wenn man sich das Geld sparen kann wäre es ja quatsch...

    Aber wie er schrieb ist ja schon mal ein Ausschlag zu erkennen also sollte es auch gehen...
    ...um nicht allzuweit vom Thema abzuschweifen....

  14. #14
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Den Funk mithörennkann er dann aber nur noch, wenn die Lautsprecher des pc an sind.

  15. #15
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Firefighter Heiti Beitrag anzeigen
    Den Funk mithörennkann er dann aber nur noch, wenn die Lautsprecher des pc an sind.
    das setzte ich eigentlich voraus...aber manchmal sind es ja die einfachsten Dinge die man vergisst...von daher guter Hinweis....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •