Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Ermittlungen gegen Nutzer von Webservern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Grundsätzlich ist das Internet nicht so anonym, wie manche glauben.

Insofern ist es schon möglich, dass, gerade bei Ermittlungen von Straftatbeständen, die Staatsanwaltschaft auf die Verbindungsdaten der Zugangsprovider zugreifen können.

Das ist auch korrekt so, denn die Veröffentlichung von Inhalten aus dem BOS-Bereich ist und bleibt eine Straftat.

Ich glaube jedoch nicht, dass Screenshots von "Dummydaten" hier relevant sind, denn solche Daten kann man ja auch von einem anderen PC erzeugen und per Soundkarte in den überwachenden Rechner einspielen. Aber ich bin kein Jurist.
    Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee
    Markus

Wieso lassen "die Leitstellen" dagegen ermitteln?

Ich kann das nur so sagen wie es mir übermittelt wurde von jemanden der davon betroffen ist.
    Es könnte natürlich auch sein das ihn jemand von seinen Nichtfreunden verpfiffen hat, keine Ahnung.

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Wieso lassen "die Leitstellen" dagegen ermitteln?
    Nur eine Idee meinerseits:
    Vielleicht sind sensible Informationen im Internet veröffentlicht worden und "Betroffene Person" haben entsprechend reagiert.

Ich würde ehrlich gesagt auch etwas zickig reagieren, wenn Alarmierungstexte mit Namen, Anschrift und evtl. sogar vermutlicher Diagnose über mich im Netz auftauchen würden.
    Markus

Dan lass ich mal überraschen wie das weiter geht :-)
    Gruß MasterOfFire

Ich werds berichten wenn es was neues gibt.

Aber mal abgesehen von obigen sachen darf ich Dyndns doch für private Homepages nehmen oder?

Zitat Zitat von C3Po Beitrag anzeigen
    Aber mal abgesehen von obigen sachen darf ich Dyndns doch für private Homepages nehmen oder?
    Der Weg, wie die Besucher Deine Webseite erreichen, bleibt Dir freigestellt. Du kannst auch, falls Du eine feste IP-Adresse besitzt, den Webserver unter dieser IP-Adresse betreiben. Die Frage ist nur, ob sich das einer merken kann. Dafür gibt es ja DNS.

Wer nun die Kosten für eine gehostete Webseite mit eigener Domain scheut, was ich persönlich nicht wirklich verstehe, denn es gibt schon für kleines Geld gute Angebote der großen Hoster, kann an seinem privaten DSL über DynDNS einen Webserver betreiben. Ist halt eine Frage der Sicherheit (Portweiterleitungen im DSL-Router!) und der Professionalität...

Ich empfehle auch für kleine, private Seiten zumindest ein kleines Hostingpaket, die sind schon ab 5 €uronen/Monat erhältlich und bieten meist dann auch PHP und eine MySQL-Datenbank. Damit kann man dann auch schon WordPress, Joomla oder Typo3 fahren...
    Markus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer