Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Ermittlungen gegen Nutzer von Webservern

  1. #16
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Wieso stellt jemand soetwas öffentlich ins Netz?

  2. #17
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    mh.. keine ahnug

    aber
    wer
    oder
    was
    soll

    "grünengrisu"


    sein
    Gruß MasterOfFire

  3. #18
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    382
    Mal ganz ehrlich:

    Jeder mit auch nur einem Hauch gesundem Menschenverstand kann sich zumindest denken, dass er Probleme bekommt, wenn man abgefangene Informationen aus dem Bereich der BOS veröffentlicht. Dafür muss man weder einen BOS-Sprechfunklehrgang besucht haben, noch muss man Jurist sein.

    Ich finde es toll, dass sich hier einige engagieren, diverse Auswertungssoftware zu programmieren! Es gibt im Bereich der BOS hierfür auch genügend sinnvolle Anwendungsszenarien.

    Wer nun aber hingeht, und solche Informationen ungefiltert ins Netz stellt darf sich nicht wundern, wenn die Polizei oder der Gilb vor der Tür steht oder er Post von der Staatsanwaltschaft bekommt.
    Bitte nicht falsch verstehen, deshalb noch mal in aller Klarheit: Die Programmierer der hier gemeinten Tools sind definitiv nicht dafür verantwortlich, wenn solche Informationen veröffentlicht werden!
    Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee
    Markus

  4. #19
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    90
    Wie definiert ihr eigentlich nun "veröffentlicht" ?
    Gibt oder gab es Leute, die sich mit Auswertesoftware nen Webserver aufgesetzt haben mit ner Domain oder ähnliches und dieses nun frei ins Netz gestellt haben, so wie bei den Holländern die Seite http://monitor.p2000alarm.nl/ ?

    Wie kann man nur auf solch eine Idee kommen ? Würd mich wundern wenn es auch nur einen Monat ohne Konsequenzen funktionieren wird, die Gesetzeslage ist doch eindeutig ?!

  5. #20
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Quittung Beitrag anzeigen
    Wie definiert ihr eigentlich nun "veröffentlicht" ?
    Gibt oder gab es Leute, die sich mit Auswertesoftware nen Webserver aufgesetzt haben mit ner Domain oder ähnliches und dieses nun frei ins Netz gestellt haben, so wie bei den Holländern die Seite http://monitor.p2000alarm.nl/ ?

    Wie kann man nur auf solch eine Idee kommen ? Würd mich wundern wenn es auch nur einen Monat ohne Konsequenzen funktionieren wird, die Gesetzeslage ist doch eindeutig ?!
    Ich weiß es gehört nicht hier hin, aber welche Software ist das?

    Mir ist keine Seite bekannt, die BOS Daten im Web zur Verfügung stellt.

    Gruß


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  6. #21
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Ich weiß es gehört nicht hier hin, aber welche Software ist das?

    Mir ist keine Seite bekannt, die BOS Daten im Web zur Verfügung stellt.
    Hier ist genug Material (Software) vorhanden, dies zu tun.

    Dekodier-Software --> Datenbank --> PHP --> Webseite --> Fertig.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  7. #22
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933

    Homepage mit ZVEI

    Unser K-Schutz hat im Netz eine Homepage auf der die alarmierten 5 Ton Alarme incl.Ortsnamen immer nach Jahr/Monat/Uhrzeit gespeichert werden.
    Das ganze ist aber Codewort geschützt.
    Geändert von HLF49/1 (17.03.2011 um 08:53 Uhr)
    MfG
    HLF 49/1

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •