Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Defibrillatoren bei Conrad...?

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304

    Defibrillatoren bei Conrad...?

    Defibrillatoren
    http://www.conrad.biz/ce/de/overview...efibrillatoren

    Was sagt man dazu?
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    [...]Was sagt man dazu?
    Na, ja, im Conrad Shop für Business Kunden sehe ich das nicht als so gravierend schlimm an.

    Es gibt etliche Firmen (auch die, wo ich arbeite), die an immer mehr Stellen Laien-Defis aufhängen. Und genau diese Firmen sind die Zielgruppe, also imho OK.


    Was mir sehr gut gefällt, ist die Beatmungsmaske. Ich habe immer so eine Folienmaske und AIDS-Handschuhe am Mann (in einem Schlüsselanhänger-Kissen:http://www.erstehilfebedarf.de/Verba...spenden_4.html). Ist schon komisch, AIDS-Handschuhe sind Vorschrift, aber Beatmen darf man ohne Sicherheitsvorkehrungen ...
    Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee
    Markus

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von marka Beitrag anzeigen
    Na, ja, im Conrad Shop für Business Kunden sehe ich das nicht als so gravierend schlimm an.


    Was mir sehr gut gefällt, ist die Beatmungsmaske. Ich habe immer so eine Folienmaske und AIDS-Handschuhe am Mann (in einem Schlüsselanhänger-Kissen). Ist schon komisch, AIDS-Handschuhe sind Vorschrift, aber Beatmen darf man ohne Sicherheitsvorkehrungen ...

    Nun, ich würde einen Defi schon lieber im Fachhandel kaufen!
    Ja und zum Beatmen mit der Maske, die sind wirklich gut, und für kleines Geld zu haben wie man sieht!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    119
    Also mich beeindruckt der Preis! Dieser PDU400 für unter 600,- Euro? gefällt mir persönlich ganz gut! So wird die Public Access Defibrillation wieder ein Stück mehr "Public"! Ist übrigens auch ganz interessant für Feuerwehren, ich plädiere schon lange für AEDs für alle FWs mit Atemschutz! Durch den wegfall der STK und einer Lebensdauer von 5 Jahren sind die Folgekosten einigermaßen überschaubar. Beim LP500 kostet ja der Akku schon bald 500,-€...

    Ach und zum Thema Fachhandel: Ein AED ist doch ein elektronisch/elektrisches Gerät, oder? Also ist es dochim Elektronikfachmarkt gut aufgehoben? Hier habe ich zumindest auch eine Vernünftige Garantie-Schadensabwicklung. Bei so manchem Sanitätsbedarf-Fachhandel habe ich das nicht!

    Ich finde das toll, und wenn es meine Frau erlaubt kauf ich einen! Musste vorletztes Jahr über 30Minuten reanimieren bis mal der RTW kam, da hätte ich den gut brauchen können...

    Liebe Grüße aus bayern,

    Knut
    -----------------------------------------------

    "Das Leben jeden Feuerwehrmannes erfährt irgendwann einmal einen Knick!"
    (J. Stiegel, 2009)

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Nun, ich würde einen Defi schon lieber im Fachhandel kaufen
    Bei vergleichbaren Geräten würde ich immer schauen, was außerhalb des reinen Fachhandels geht.
    Das geht beim kleinsten Feuerwehrbedarf los, und mag auch bei Defis ein gangbarer Weg sein.

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125

    Ich bin der kleine Preis...

    http://www.plus.de/Med-X5-HeartSine-...s/p-1000813000

    Das sollte aber doch nun wirklich keine Neuigkeit darstellen, oder?

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    119
    Oh, den gibt es wieder? Der war nämlich mal ausverkauft und sollte lt. Plus auch nur eine einmalige Aktion bleiben. Freut mich! Wobei die Preisspanne schon interessant ist.
    Nächste Woche schau ich beim deutschen Vertriebspartner mal vorbei, ist gleich bei uns um die Ecke... Vielleicht geht ja noch was ;-)

    Gruß,

    Knut
    -----------------------------------------------

    "Das Leben jeden Feuerwehrmannes erfährt irgendwann einmal einen Knick!"
    (J. Stiegel, 2009)

  8. #8
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von k-serv Beitrag anzeigen
    So wird die Public Access Defibrillation wieder ein Stück mehr "Public"! Ist übrigens auch ganz interessant für Feuerwehren, ich plädiere schon lange für AEDs für alle FWs mit Atemschutz!
    Zumindest hier ist bei jedem größeren Atemschutzeinsatz auch immer der Rettungsdienst vor Ort. Ich weiß ja nicht, wie das anderswo ist..
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Anderswo gibt es auch strapaziöse Atemschutzeinsätze ohne RD-Beteiligung.
    Stichwort: Belastungsübung / Einsatzübung
    Und nicht bei jedem LKW- oder Scheunenbrand ist von Haus aus der RD dabei.

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  10. #10
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Ich würde lieber paar taler mehr ausgeben und nen Zoll AED plus nehmen, der unterstützt wenigstens bei der Beatmung noch, fehlt mir bei anderen dann doch. grade für welche die öffentlich aushängen.

    Wir haben so einen bei uns und ich find das Gerät einfach herausragend durch diese kleine Zusätzliche Funktion.


    Grüße

  11. #11
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    198
    Inwiefern unterstützt das Gerät die Beatmung?

  12. #12
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Dorsk51 Beitrag anzeigen
    Inwiefern unterstützt das Gerät die Beatmung?
    Das würde mich auch mal interessieren - unserer tut das jedenfalls nicht.
    SICHERN - MELDEN - HELFEN
    JA zum Motorsport

  13. #13
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Dorsk51 Beitrag anzeigen
    Inwiefern unterstützt das Gerät die Beatmung?
    Dadurch das man den Deckel lt. Zoll unter den Kopf legen soll um den zu überstrecken.
    Hab damit allerdings keine guten Erfahrungen gemacht da der Deckel immer weg rutscht und sonst im Wege rum liegt.

    Wie verwenden lifepak 500 oder 1000.

    Grüße

  14. #14
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Zitat Zitat von Mister-X Beitrag anzeigen
    Ich würde lieber paar taler mehr ausgeben und nen Zoll AED plus nehmen, der unterstützt wenigstens bei der Beatmung noch, fehlt mir bei anderen dann doch. grade für welche die öffentlich aushängen.

    Wir haben so einen bei uns und ich find das Gerät einfach herausragend durch diese kleine Zusätzliche Funktion.


    Grüße
    da der Stellenwert der Beatmung in der Laienreanimation zunehmend geringer wird empfinde ich persönlich das nicht als sonderlich wichtig!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  15. #15
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Commander987 Beitrag anzeigen
    Dadurch das man den Deckel lt. Zoll unter den Kopf legen soll um den zu überstrecken.
    Dann ist ja gut ... Dachte schon, dass ich was verpaßt habe. :D
    Aber mehr als ein "nice 2 have" ist das aus meiner Sicht auch nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •