Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Defibrillatoren bei Conrad...?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dorsk51 Beitrag anzeigen
    Inwiefern unterstützt das Gerät die Beatmung?
    Dadurch das man den Deckel lt. Zoll unter den Kopf legen soll um den zu überstrecken.
    Hab damit allerdings keine guten Erfahrungen gemacht da der Deckel immer weg rutscht und sonst im Wege rum liegt.

Wie verwenden lifepak 500 oder 1000.

Grüße

Zitat Zitat von Commander987 Beitrag anzeigen
    Dadurch das man den Deckel lt. Zoll unter den Kopf legen soll um den zu überstrecken.
    Dann ist ja gut ... Dachte schon, dass ich was verpaßt habe. :D
    Aber mehr als ein "nice 2 have" ist das aus meiner Sicht auch nicht.

Zitat Zitat von Dorsk51 Beitrag anzeigen
    Dann ist ja gut ... Dachte schon, dass ich was verpaßt habe. :D
    Aber mehr als ein "nice 2 have" ist das aus meiner Sicht auch nicht.
    genauso sehe ich das auch - allein vom Deckel unter den Kopf legen ist noch kein bisschen Luft in den Patienten gekommen...
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, das ERC hat die Beatmung ja auch als marginal bezeichnet und meines Wissen wird z.Zt. diskutiert sie aus der LSM/EH-Ausbildung raus zu nehmen.

Außerdem kann ichmeines Wissens jeden AED, egal welchen Herstellers unter den Kopf legen, entsprechende Umprogrammierung des Ansagetextes ist gegen ein paar Taler mehr jederzeit möglich (zumindest bei Leardal, Lifepack und Heart-Sine bin ich mir 100% sicher).

Gruß

Knut
    -----------------------------------------------

"Das Leben jeden Feuerwehrmannes erfährt irgendwann einmal einen Knick!"
    (J. Stiegel, 2009)

Außerdem kann ichmeines Wissens jeden AED, egal welchen Herstellers unter den Kopf legen, entsprechende Umprogrammierung des Ansagetextes ist gegen ein paar Taler mehr jederzeit möglich (zumindest bei Leardal, Lifepack und Heart-Sine bin ich mir 100% sicher).
    warum überhaupt defibrillatoren unter den Kopf legen?
    Haribo macht Markus froh!

Zitat Zitat von MarkusB Beitrag anzeigen
    warum überhaupt defibrillatoren unter den Kopf legen?
    Na, wenn's jemanden froh macht! Nennt sich "Jackson-" oder wenn es gut gemacht ist "verbesserte Jacksonposition". (Letzteres ist Quatsch und sagt wahrscheinlich nur noch so alten Knochen wie mir was...)

Hierbei wird Rachenraum Kehlkopf und Luftrohre in eine Linie gebracht. Diese Position wird normalerweise bei einer Laryngoskopie (z.B. Intubation) verwandt um einen guten Blick auf den Kehldeckel (Larynx) zu bekommen.
    Im Falle einer Reanimation kann (muss aber nicht) diese Position das Überstrecken des Halses ersetzen.

Gruß
    Knut
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Jacksonposition.bmp 
Hits:	1647 
Größe:	28,6 KB 
ID:	12561  
    -----------------------------------------------

"Das Leben jeden Feuerwehrmannes erfährt irgendwann einmal einen Knick!"
    (J. Stiegel, 2009)

Zitat Zitat von k-serv Beitrag anzeigen
    Na, wenn's jemanden froh macht! Nennt sich "Jackson-" oder wenn es gut gemacht ist "verbesserte Jacksonposition". (Letzteres ist Quatsch und sagt wahrscheinlich nur noch so alten Knochen wie mir was...)
    Ne, ist kein Quatsch und ist hoffentlich den meisten Anästhesie-Jüngern bekannt.

Gruß, Mr. Blaulicht

PS: Der Kehldeckel heißt auch Epiglottis. Larynx wäre der Kehlkopf...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer