Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Skyfire 2 mit Kontaktproblem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    252
    so nur zur weiteren info:

    habe die kontakte ausgetauscht (also neue rein)....laden bzw proggen lässt sich der melder allerdings immer noch nicht....das problem muss also weiter drin liegen.....direkt an den kontakten sind bauteile gelötet...kann allerdings nicht mehr erkennen was diese für welche sein sollen (batteriesäure hat die schrift auf den bauteilen angegriffen)...denke mal das an diesen bauteilen das problem liegt....wenn man das reparieren will muss man den melder wohl in eine richtige funkwerkstatt bringen...kann ich wohl nix machen :)

    naja alarmieren tut er...muss halt immer wieder ne neue batterie rein gesetzt werden

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von kunzebunze112 Beitrag anzeigen
    dieser wurde zur reperatur geschickt, kam allerdings unrepariert zurück mit der antwort das eine repartur nich lohnen würde.
    Zitat Zitat von kunzebunze112 Beitrag anzeigen
    wenn man das reparieren will muss man den melder wohl in eine richtige funkwerkstatt bringen...kann ich wohl nix machen :)
    Na, dann war die erste wohl keine richtige Funkwerkstatt. :)
    Stell doch mal ein Bild rein, vielleicht kann jemand abschätzen ob sich eine Reparatur lohnt.

    Gruß
    Cockpit

  3. #3
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    215
    hast du schon mal die Ladeschale auseinander genommen? evtl. ist da auch Batteriesäure reingekommen??

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.127
    Wie der Name Alkaline auf den Batterien schon vermuten läßt, ist da eben keine Batteriesäure ausgelaufen, sondern alkalisches Kaliumhydroxid.
    Das kläßt sich, wie schon beschrieben, mit (destilliertem) Wasser auflösen und anschließend mit Isopropanol rückstandsfrei entfernen.

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.128
    Das ist dann wohl eher eine Reparatur für einen Bastler, aber keinesfalls für eine FACHwerkstatt die sich auch Gedanken um die Betriebssicherheit des Gerätes macht .

    M

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •