Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Taste überbrücken durch löten

  1. #1
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    252

    Taste überbrücken durch löten

    Hey @ all,
    will an meiner funkferbedienung an eine taste kabel anlöten un in des relais der ladestation stecken um eine nachttisch lampe zu schalten
    nun des problem:
    die tasten sind so folien tasten, eine leitende oberfläche auf der platine un eine auf der gummitaste die denn die taste auf der platine überrückt um zu schalten (ich hoffe ihr wisst was ich meine)
    wie kann ich da was dran löten um da ganze mit einem kabel zu überbrücken?

    hoffe ihr könnt mir helfen

    thx

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Huhu,

    guck evtl mal an der Unterseite ob da was zu finden ist.

    Falls du noch mehr Hilfe brauchst, frag einfach. Hab das ganze selbst schon realisiert.

    MkG Paul

  3. #3
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    252
    an der unter seite sind keine lötstellen zu finden da sind nur die leiter bahnen...nix zu dran löten

  4. #4
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    lötstopplack freilegen und dort anlöten?

  5. #5
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    252
    lötstoplack?
    hör ich ja zum ersten mal...is das dieses schwarze kram was aber tzd leitet?

  6. #6
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    252
    ok is doch ent des schwarze sondern des grüne ;)

    un des kann man so einfach abkratzen?
    hat keine konsequenzen?

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    Wenn man vorsichtig ist nein;)

    ist ja nur ne schicht über der leiterbahn...am besten längs der leiterbahn kratzen.....

  8. #8
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    252
    ok...alle klar...ich probiers...melde mich wieder wenns geklappt hat :) (was ich doch hoffe)

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Du hättest auch einfach die Leiterbahn verfolgen können, ob es vielleicht ne bessere Möglichkeit gibt zum anlöten.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  10. #10
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    oder einfach mal en bild machen :-)
    Gruß MasterOfFire

  11. #11
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    252
    bild wollte ich schon machen bzw habe ich gemacht allerdings ist das ganz bild nur verschwommen und man erkennt garnix
    leiterbahn verfolgen habe ich gemacht bringt allerdings nix weil überall dieser lötstopplack drauf is

  12. #12
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    252
    so....des lötstop lack abkratzen hat funktioniert....konnte nun kabel dran löten die nun zum relais vom LG führen
    gibt nur jetzt allerdings ein problem....die anderen tasten funktionieren nicht mehr....noch noch die on und off taste der 1. steckdose geht
    der rest reagiert nicht mehr....kp warum...naja hauptsache des alarmlicht geht

    bei gelegenheit stell ich mal ein paar bilder rein

  13. #13
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    2
    Hallo,
    das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich hoffe ihr könntet mir trotzdem weiterhelfen.
    Ich denke ich habe genau das gleiche Problem, wieder der Themenstarter.
    Löten und co ist kein Prob., ich weiß nur nicht, welcher Leiterbahnen ich "freikratzen" muss. Habe mal zwei Bilder von der Fernbedienung angehängt, von Vorder- und Rückseite. Hoffe ihr könnt mir helfen, zu zeigen, wo ich die Drähte anlöten muss.

    Bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

    LG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0464.jpg 
Hits:	228 
Größe:	717,2 KB 
ID:	13595   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0465.jpg 
Hits:	225 
Größe:	696,8 KB 
ID:	13596  

  14. #14
    faboi Gast
    Unter den Tasten sieht man ja diese ineinandergreifende U's. Daher müssen die Leiterbahnen wo zu den beiden U's gehen miteinander verbunden werden. Da dies aber wahrscheinlich auf der Bottom-Seite besser geht, die Signale zur Unterseite verfolgen und dann vorsichtig mit einem Skalpell den blauen Lötstopplack auf der Leiterbahn abschaben. Voilà....

  15. #15
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    2
    Vielen Dank, soweit hat alles geklappt, nur noch mal testen morgen, ob das Licht auch angeht, wenn der Melder aufläuft ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •