oder einfach mal en bild machen :-)
oder einfach mal en bild machen :-)
Gruß MasterOfFire
bild wollte ich schon machen bzw habe ich gemacht allerdings ist das ganz bild nur verschwommen und man erkennt garnix
leiterbahn verfolgen habe ich gemacht bringt allerdings nix weil überall dieser lötstopplack drauf is
so....des lötstop lack abkratzen hat funktioniert....konnte nun kabel dran löten die nun zum relais vom LG führen
gibt nur jetzt allerdings ein problem....die anderen tasten funktionieren nicht mehr....noch noch die on und off taste der 1. steckdose geht
der rest reagiert nicht mehr....kp warum...naja hauptsache des alarmlicht geht
bei gelegenheit stell ich mal ein paar bilder rein
Hallo,
das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich hoffe ihr könntet mir trotzdem weiterhelfen.
Ich denke ich habe genau das gleiche Problem, wieder der Themenstarter.
Löten und co ist kein Prob., ich weiß nur nicht, welcher Leiterbahnen ich "freikratzen" muss. Habe mal zwei Bilder von der Fernbedienung angehängt, von Vorder- und Rückseite. Hoffe ihr könnt mir helfen, zu zeigen, wo ich die Drähte anlöten muss.
Bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
LG
Unter den Tasten sieht man ja diese ineinandergreifende U's. Daher müssen die Leiterbahnen wo zu den beiden U's gehen miteinander verbunden werden. Da dies aber wahrscheinlich auf der Bottom-Seite besser geht, die Signale zur Unterseite verfolgen und dann vorsichtig mit einem Skalpell den blauen Lötstopplack auf der Leiterbahn abschaben. Voilà....
Vielen Dank, soweit hat alles geklappt, nur noch mal testen morgen, ob das Licht auch angeht, wenn der Melder aufläuft ;-)