Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Fragen zur Fahrzeugbeladung vom LF 8 TW 14

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    [list][*]"Es muss so billig wie möglich sein", sagt der Stadtkämmerer --> Ein Wassertank mit 600 Litern (LF8/6) kostet mehr Geld, also wird ein LF8 ohne Wasser beschafft.
    Gleichzeitig stellt man dann aber ein TLF 8/18 hin, das mit seiner Truppbesatzung als erstes Fahrzeug zum Wohnungsbrand fährt - denn das hat ja das Wasser dabei.

Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig stellt man dann aber ein TLF 8/18 hin, das mit seiner Truppbesatzung als erstes Fahrzeug zum Wohnungsbrand fährt - denn das hat ja das Wasser dabei.
    ... dafür hat die Wehr dann aber als zweites höchstens ein TSF. TLF8/18 und TSF ist billiger als LF8/6 und z.B. TSF....
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    ... dafür hat die Wehr dann aber als zweites höchstens ein TSF. TLF8/18 und TSF ist billiger als LF8/6 und z.B. TSF....
    Das halte ich aber für ein Gerücht, Trupp-TLF (W, 8/18 oder 16/24) und LF 8 (mit TS, ohne Wasser) ist doch quasi _die_ Niedersachsenkombination, stand auch in der alten Mindeststärkeverordnung.

Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Das halte ich aber für ein Gerücht, Trupp-TLF (W, 8/18 oder 16/24) und LF 8 (mit TS, ohne Wasser) ist doch quasi _die_ Niedersachsenkombination, stand auch in der alten Mindeststärkeverordnung.
    So kenn ich das auch von niedersächsischen Feuerwehren. In meiner damaligen Heimatgemeinde waren die Fahrzeuge halt typisch niedersächsisch. TLF 8-W, LF 8, GW-Z und MTF. Für mich ist verwunderlich, dass so viele Wehren auf einen Wassertank verzichtet haben. Ich könnte mir unser LF 8-6 ohne Wassertank gar nicht vorstellen. Sind zwar nur 600 Liter, aber damit kann man schon mal die ein oder andere Mülltonne auspusten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer