Hallo!
- Fug8/9 von Radiodata -
Radiodata hat es als Grundsatz in der Neuentwicklung angesehen, das Gehäuseformen, Steckerbelegungen und Signalpegel 100% kompatibel zum Bosch/Motorola Standard sind.
Kann man also problemlos in eine Bosch oder Motorola KFZ-Halterung schieben, ohne irgend etwas anpassen oder ändern zu müssen. Vorne an der BG-Schnittstelle das gleiche.
- Fug8/9 von EADS -
Auch die wurden Palettenweise gehandelt, wobei es weniger nach Landkreise sondern eher nach BOS-Diensten sortierte. Motorola/Bosch war der Standard für normal Pol, FW, RD, HiOrg's. Die EADS-Geräte gingen eher an Zoll, BGS, WSP usw.
- Motorola CM360 als Fug8a nach TR-BOS -
Hehehe...wie gesagt: So richtig ernst nehme ich diese Ankündigung nicht.
Oder anders ausgedrückt: Ich lass mich einfach überraschen ob und wie das was wird. :-)
Klar, mit angepasster Firmware wären die Kanäle und Bandlagen kein Problem mehr.
Aber genormte NATO-Buchse? Höchstens über einen Interfacekasten der dann hinten an der Zubehörbuchse hängt...hihihi
Und ganz allgemein zur CM-Serie:
Eine 4m Version hatte ich nie auf dem Tisch. Das Frontend ist aber vom Prinzip her identisch mit der 2m Version.
Und einige CM3x0 in der 2m Version sahen oben im BOS-Bereich extrem bescheiden aus.
Massive Blockingeffekte durch Taxi (~148MHz) und Nahverkehr (~148, ~155MHz) sowie miese Grundempfindlichkeit ab 173MHz krass absinkend.
Ich hoffe mal, das Motorola für ein Fug8a da auch bei der Hardware nochmal bissel optimiert, sonst wird das in Bruchsal nix.
Grüße aus Dortmund
Jürgen Hüser