Das ist zu erwarten, aber dann hilft bekanntlich weder der Scanner noch die (war sie auch noch so günstig) gekaufte Funke mehr.
Aber wenn Ihr zur Zeit auf Poc umsteigt besteht die Hoffnung, dass Euch die Alarmierungen dann wenigstens erhalten bleiben. Es sei denn natürlich, es wird verschlüsselt. Kauf Dir also lieber einen Scanner mit Radioempfang, damit er im Zweifel dann noch für irgendwas gut ist^^
Und schon sind wir bei der Sache mit dem Gesetz:
Ich bin da ganz sicher nicht kleinkariert, frage mich aber manchmal wo das noch hinführen soll. Das Problem (und in meinen Augen ein grosser Fehler) ist eben, dass man kaum noch in analoge Funktechnik investiert und auf Biegen und Brechen den Digifunk abwartet.
Wenn etwas passiert, weil Ihr nicht erreichbar seid an der EST, müssen andere den Kopf dafür hinhalten. Wenn aber was passiert, weil ihr erreichbar seid mit Geräten die ihr gar nicht haben dürft, köpft man am Ende noch Euch dafür.
Ich finde das alles nicht gut, ist aber auch ein anderes Thema..
Nein, warum auch. Ein FME ist mir lieber als ständig ein Teil mit Knubbelantenne mit mir rumzuschleppen^^
Aber, nach meinem Verständnis würde es gehen mit diesen Geräten. Wie zuverlässig sie dann auslösen sei dahingestellt..
Ich hatte Deinen Eingangspost dahingehend verstanden, dass Du genau das vorhast.
Aber wenn Poc auf dem Vormarsch ist würde das natürlich wenig Sinn machen.