Hallo,
bist du dier sicher das es ein 2m ist, was steht im Akkufach über dem Rexon Aufkleber?
VHF =2M
UHF= 70cm
Ne Bedienungsanleitung hätte ich auch noch ( per PM)
Gruß
carrier92
Hallo,
bist du dier sicher das es ein 2m ist, was steht im Akkufach über dem Rexon Aufkleber?
VHF =2M
UHF= 70cm
Ne Bedienungsanleitung hätte ich auch noch ( per PM)
Gruß
carrier92
Wie gesagt, genau dieses Gerät war lange Zeit in 2m im Einsatz, sowohl Senden als auch Empfangen klappte, insofern... ;)
Grüße,
Alex
Sorry, aber für mich hört sich das an, als wenn der Verkäufer dich beschummelt hat... Dir ein 2m-Gerät zum testen gegeben und beim Einpacken gegen die 70cm-version getauscht.
War es ein Händler, privat oder ein (guter) Freund, der das Gerät verkauft hat?
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Das Gerät kommt von einem sehr guten Freund, der auch nur dieses eine Gerät hatte, sonst gar nichts Funk-technisches. :D Wenn ich nicht einfach Pech habe und etwas durchgebrannt ist, könnte es ja möglich sein, dass beim Einschalten in einer Tasche o.ä. evtl. eine Tastenkombination ausgelöst wurde...
Im Scanner macht das Gerät beim Senden übrigens teilweise "Überschläge", also Empfangsreste im 2m-Band, auf 70cm hingegen tut sich nichts - spricht ja auch dafür. Eventuell "versucht" ja das Gerät auf die angezeigte Frequenz zu kommen, was die Elektronik nicht schafft?
Was sagt denn der VK dazu, oder ist der nicht zu erreichen?
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Der "wusste nicht mehr", wie er dies gemacht hat - ich kenne ihn aber sehr gut, hat sonst wirklich nichts mit Elektronik oder Funk zu tun, werde ihn aber natürlich, sobald verfügbar, noch einmal ansprechen und das Ergebnis hier bekanntgeben.
Hallo!
Nun, bei anständigen Markengeräten ist soetwas wirklich nur dann denkbar, wenn da jemand mit Programmierkabel und _inoffizieller/böser_ Software dran rumpfuscht.
Sollte dein Freund das ohne solche Mittel beim Rexon geschafft haben, spricht das deutlichst über die Qualitätsstufe dieser Funkgeräte.
Man stelle sich vor bei einem BOS-Einsatz - z.B. während eines Innenangriffs, erwischt man diese Tastenkombiation, Wackenlontakt, Druckstelle, oder wasauchimmer...
Wenn das bei diesen Geräten tatsächlich ohne mutwillige Bastelwut und Softwarebrechstangen geht, zeigt das nur wie gefährlich solche Teile in sicherheitsrelevanten Anwendungen tatsächlich sind.
Grüße aus Dortmund
Jürgen Hüser