Hey,
soweit erstmal Danke. Sowohl Installation wie auch eine kleine Änderung der ventrilo_svr.ini hat geklappt. Ebenfalls der Start sowie das verbinden von einem Windwos Rechner aus.
Das war es aber schon. Ich kann verbinden, mich als Admin anmelden... aber leider höre ich kein Ton.
Habe testweise nen MP3 Player per Klinkenstecker dran an den Rechner. Dann im Audiomixer das Level für das Eingangssignal was hoch und ich kann an dem Linux Gerät was aus den Lautsprechern hören. Heisst für mich sowohl quelle, wie auch Level sollten stimmen oder ? Also wenn du oder wer auch immer hier noch nen Tipp hat. nur her damit.
Ebenfalls suche ich dann noch das passende Gegenstück bspw. für meinen Apfel. Habe da eine App gefunden, die soll aber knapp vier Euro kosten. Nutzt du da eine kostenfreie / günstigere. (kein Jailbreak).
Mir reicht das reine hören, brauche also keine zwei Wege Kommunikation. Wenn das zuverlässig läuft bin ich auch bereit die paar Euro zu zahlen, keine frage, aber zum testen eher nicht. Sprich es würde sogar ne Demo App oder so reichen die alle bpw. 10min die Verbindung beendet oder ich schließt.
Teamspeak will ich gar nicht schlecht reden oder aussen vor lassen... will es nicht ausschliessen das die nächste "Versuchsreihe" damit läuft.
Soweit erstmal vielen Dank für die Hilfestellung