Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Funkstream an Handy übertragen

  1. #16
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    13
    Hallo zusammen,

    weiß jemand, ob es auch eine entsprechende Streaming-App für BlackBerry gibt?

    Gruß,
    Matthias

  2. #17
    Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    24
    Für BlackBerry kann ich Dir keins nennen, allerdings habe ich ein einigermaßen brauchbares Programm für Android gefunden. VPlayer.

  3. #18
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Will das nochmal hervorholen. Habe mit No23Live mal angesehen. Scheint ja recht einfach zu sein. Ginge ja auch mit Windows Hausmitteln mit dem Mediaplayer, jetzt kommt das große aber...
    In einem Thread hier wurde ein "mini PC von Fujitsu vorgestellt" dieser läuft mit CF-Karte und von Werk 128MB Ram/500Mhz. Also nicht so mächtig viel Power und die CF Karte ist ja nicht wirklich das beste für ein XP System. Entweder ich gehe auf ein Embbed System, wo ich mich noch einarbeiten muss oder auf Linux, ist zwar auch mit Arbeit verbunden aber das verspreche ich mir mehr Performance. Nach einiger googleei habe ich dann auch Icecast2 und Icest gefunden. Wollte das mit Knoppix mal austesten bekomme es aber nicht wirklich ans laufen. Habe nur ganz wenige Erfahrungen mir Linux und die waren während des Studiums.. also schon ein paar tage her.
    Hier gibt es sicher jemanden der mal ein paar Tipps dazu hat, oder ?

    Erstmal allen ein schönes Restwochenende noch

  4. #19
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    163
    Ich werf dann nochmal Ventrilo ins rennen...

    Hab ich auf nem Linux-Server laufen, funzt problemlos.

    mfg
    Amok

  5. #20
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Ohren sind auf Empfang :) Hast du ein paar Infos bevor ich gleich google anwerfe ? Wie schon geschrieben habe ich Dr.Google in den letzten Stunden/Tag schon etwas bemüht, aber hier nicht wirklich was zu deinem Ansatz gefunden (keine gezielte suche nach dem Prog sondern nach der "Problemstellung")
    Ansätze, mal von denen auch hier im Forum angesprochenen "einfachen wegen" wie via Skype und Teamspeak geht es vor allem in die Richtung Winamp, VLC und eben Icecast2.
    Bist du Linux jünger oder auch eher jemand der es Anwendet ? Ich spiele jetzt auf den Installation- und Administrationsaufwand an. Wie schon geschrieben bin ich nicht ganz Grün hinter den Ohren und mit ein paar tipps in die Richtige Richtung durchaus auf den weg zu bringen. Aber warum das Rad neu erfinden :-)

  6. #21
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Obwohl du Teamspeak ja nicht unbedingt nutzen möchtest, kann ich dir Teamspeak uneingeschränkt empfehlen:

    - Teamspeak Server läuft auf Linux (verbraucht wenig Performance)
    - Clients gibt es für Windows, Linux, iPhone, Android
    - Verbindung ist verschlüsselt
    - kostenlos
    - Bewährtes Streamingsystem

  7. #22
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    163
    Teamspeak hatte ich zuerst, wenn würde ich die 2er Version nehmen, die 3er mag ich nicht, weil alles verkompliziert wurde. Und da wird es dann wieder eng mit Clients. Darum bin ich zu Ventrilo gewechselt.

    Der Server ist einfach ein Programm, was gestartet wird, mit & in den Hintergrund geschossen, fertig. Portforwarding auf dem Router und los gehts. Jeder Client dient gleichzeitig auch als Konfigurationsinterface, wenn der User halt Admin-Rechte hat.

    Eigentlich alles selbsterklärend, da super simpel gehalten.

    Die "Server-Installation" selbst besteht aus 3 simplen Schritten:

    1) Datei runter laden:
    http://www.ventrilo.com/dlprod.php?id=102

    2) Tarball entpacken
    # tar -xvzf ventrilo_srv-3.0.3-Linux-i386.tar.gz

    3) In das neu erstellte Verzeichnis ventsrv wechseln
    # cd ventsrv

    Ggf. in der ventrilo_srv.ini den Servernamen ändern und danach den Server starten
    # ./ventrilo_srv &

    Und schon kann man mit einem Client dran.


    Einfach mal starten, testen und bei gefallen behalten, sonst einfach verwerfen (war ja nur ein Vorschlag).

    mfg
    Amok

  8. #23
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Hey,
    soweit erstmal Danke. Sowohl Installation wie auch eine kleine Änderung der ventrilo_svr.ini hat geklappt. Ebenfalls der Start sowie das verbinden von einem Windwos Rechner aus.
    Das war es aber schon. Ich kann verbinden, mich als Admin anmelden... aber leider höre ich kein Ton.
    Habe testweise nen MP3 Player per Klinkenstecker dran an den Rechner. Dann im Audiomixer das Level für das Eingangssignal was hoch und ich kann an dem Linux Gerät was aus den Lautsprechern hören. Heisst für mich sowohl quelle, wie auch Level sollten stimmen oder ? Also wenn du oder wer auch immer hier noch nen Tipp hat. nur her damit.
    Ebenfalls suche ich dann noch das passende Gegenstück bspw. für meinen Apfel. Habe da eine App gefunden, die soll aber knapp vier Euro kosten. Nutzt du da eine kostenfreie / günstigere. (kein Jailbreak).
    Mir reicht das reine hören, brauche also keine zwei Wege Kommunikation. Wenn das zuverlässig läuft bin ich auch bereit die paar Euro zu zahlen, keine frage, aber zum testen eher nicht. Sprich es würde sogar ne Demo App oder so reichen die alle bpw. 10min die Verbindung beendet oder ich schließt.
    Teamspeak will ich gar nicht schlecht reden oder aussen vor lassen... will es nicht ausschliessen das die nächste "Versuchsreihe" damit läuft.
    Soweit erstmal vielen Dank für die Hilfestellung

  9. #24
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    163
    Eine Kleinigkeit ist mir wohl entfallen, ... der Server selbst sendet ja nichts. Also musst du auf dem Rechner, wo der Scanner eingesteckt ist auch noch einen Client laufen lassen, der mit dem Server verbunden ist (auch wenn das ein und der selbe Rechner ist).

    Bezüglich Appel, ... dachte das wäre ein Android Thread hier ;)
    Aber einen Ventrilo-Client sollte es doch geben ?!?

    mfg
    Amok

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •