Zitat Zitat von Superyoshi Beitrag anzeigen
Ich brauch keine Alarmübung, ich denke hier wird man sich eher ärgern, dass man die Arbeitsstelle verlässt bzw. die Freizeit unterbricht (klar - für einen Einsatz ist das was anderes...) und dann eine Übung ableisten muss...
Tja, damit möglichst viele mitspielen dürfen und sich keiner benachteiligt fühlt, finden solche Alarmübungen dann meistens am Freitagabend oder am Wochenende (aber nicht während der Heiligen Messe!) statt. Das hat auch den Vorteil, dass schön viele Leute kommen und die geladenen Beobachter nicht denke, wieso die Feuerwehr nur mit halb vollen Autos ankommt. ;-)