Ist evtl. etwas OT aber wie wäre es mit Aktionen z.B. eMail Versand bei bestimmten Wörtern/Ausdrücken (z.B. Straßennamen) im Telegramm.
Ist evtl. etwas OT aber wie wäre es mit Aktionen z.B. eMail Versand bei bestimmten Wörtern/Ausdrücken (z.B. Straßennamen) im Telegramm.
Ich hätte da doch noch was:
Und zwar habe ich 3 Aufnahmen. 1 x bei allen Schleifen, einmal bei allen Fahrzeugen Status 5 und einmal bei allen Fahrzeugen Status 9.
Im Client kann man ja ohne Probleme einstellen, dass z.B. nur bestimmte Schleifen angezeigt werden (z.B. alle die mit 25 beginnen) oder das ganze eben auch mit Fahrzeugen.
Jetzt haben wir aber zur Zeit wieder große Überreichweiten und es werden dann halt auch andere Schleifen mit aufgenommen oder eben auch Fahrzeug die nicht von uns sind.
Hier wäre eine bessere Filterung bereits im Server bei den Aufnahmen besser!!!
Hab noch was: Rückfärbung nach C siehe auch: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=47462
Gruß
Tom
Geändert von DO9TNT (23.10.2010 um 22:44 Uhr)
Einen hab ich noch. Wurde glaub ich sogar schon mal diskutiert.
Wenn ich den Server und den Client auf meinem Serverrechner starte will ich, dass keine Telegramme angezeigt werden, also dass der Client leer ist. Das habe ich gemacht indem ich die Initialstaten auf 0 gesetzt habe.
Wenn nun der Server die ganze Nacht z.B. auswertet und ich früh auf dem Laptop den Client starte ist diese ja leer und zeigt mir nicht an was die Nacht über ausgewertet worden ist.
Ich würde mir eine Funktion wünschen, dass halt der Client die aktuellen Daten vom Client der auf dem Serverrecher läuft abholt.
In etwa so wie bei FMS32Pro. Dort kann man angeben von welcher Zeit man die Daten abrufen kann.
Gruß
Tom
Ich weiß nicht, ob es jetzt schon drin ist, aber die Initialstaten wären für mich interessant.
Also, wenn der Server irgendwo schon wer weiß wie lange läuft, und ich mit einem neuen Client dran hänge, dann sind ja die Fahrzeuge alle im voreingestellten (und konfigurierbaren) Status. Ich fänd es schöner, wenn der Server alle Statusinfos von Fahrzeugen, die er bisher erkannt hat dann an den Client übermitteln würde (so wie die Initialtelegramme), damit man direkt nen Überblick hat, was Sache ist.
Hoffe man versteht was ich meine...
mfg
Amok
Wenn in entsprechendem Server mit dem du dich verbindest die Initialtelegramme (im Server einstellbar) auf 1000 oder so gesetzt sind dann funktioniert das auch so wie du es vor hast ;)
Ja schon, aber weiste was das für ein Overhead ist, nur für ein paar Initialtelegramme 1000 (oder mehr) Messages raus zu haun. Ich hatte das schon mal eingestellt, aber dann wird das alles sehr träge...
Außerdem gibt es auch Fahrzeuge, welche nicht alle paar Minuten Alarmiert werden und Stati drücken. Wenn die sich bspw. morgens in die 2 setzen und du mittags den Client startest, siehst du die nicht unbedingt.
mfg
Amok
Hi,
naja.. träge würde ich das nicht nennen... sondern eher ausgelastet.. ist auch kein Wunder.
Ich sehe das jetzt mal von Programmierersicht einfach zu aufwendig, vor allem weil es die
Fraktion der Initialstatenliebhaber auch noch gibt. Deswegen lassen wir das denke ich mal
eher so wies bisher ist... uns einstellbar möchte ich das eigentlich auch nicht machen...
Sonst brauchen wir demnächst wirklich noch ne Hotline für Einstellungsmöglichkeiten ;-)
Gruß,
Jochen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)