Ich glaube es waren auch 25 FMS Codes was gespeichert werden können.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Tach!
Dem alten FME88 konnte/kann man 25 FMS-Codes oder 25 Tonfolgen programmieren, der aktuelle Skyfire 4 kann mit 30 FMS-Codes oder 36 Tonfolgen programmiert werden.
Als FMS-Empfänger läßt sich ein Skyfire individuell programmieren. Entweder mit einem einzelnen Status, oder mit allen und das wahlweise entweder nur mit Richtung Fahrzeug -> Leitstelle oder umgekehrt oder in beide Richtungen. Man kann den Melder sogar so programmieren, dass er piept, sobald ein (programmiertes) Fahrzeug die Sprechtaste oder einen beliebigen Status drückt (frei Auswertung).
Der Status ist folgender Buchstabe zugeordnet:
1 = A
2 = E
3 = C
4 = F
5 = H
6 = J
7 = L
8 = P
9 = U
10 = c
11 = d
12 = h
13 = o
14 = u
Sprechtaste = Leerzeichen
Wenn du spezielle Fragen zur Programmierung hast, dann kannst du mich ja per PN kontaktieren.
Na das ist doch mal eine Aussage ... ich danke dir recht herzlich! Werde mir jetzt um einen Melder schauen, dass ich den so günstig wie möglich finde und melde mich dann nochmal bei dir wenn nötig!
Vorab: zum programmieren ist die Software PGA88 notwendig und wahrscheinlich ein Verbindungskabel zum PC oder? Sind die beim Melder normal dabei oder müssen die extra geordert werden?
Programmiersoft- und Hardware müssen natürlich separat gekauft werden. Da musst du mal deinen Funkfachhändler fragen. Wird aber garantiert nicht ganz billig und lohnt wegen eines einzigen Melders meist nicht.