keiner ne idee, wie man am anfang gleich den dateinamen setzten kann, der später hochgeladen wird?
keiner ne idee, wie man am anfang gleich den dateinamen setzten kann, der später hochgeladen wird?
Ich muss das Thema nochmal hervorholen. Bei mir funzt alles bis auf der Versand der Mail mit Anhang. Ich bekomme lediglich nur eine Mail ohne Anhang.
Hier meine zwei .bat Dateien:
alarm.bat
if exist mailinhalt.txt goto ende
echo Am %date% um %time:~0,8% Dein Mailtext %* >> c:\emailalarm\mailinhalt.txt
c:\emailalarm\blat.exe -install PCNAME mailadresse
c:\emailalarm\blat.exe "c:\emailalarm\mailinhalt.txt" -to mailadresse -server smtp.mailadresse.de -u benutzername -pw passwort -debug -timestamp -log versandlog.txt -subject "Betreff" -sf mailinhalt.txt
del c:\emailalarm\mailinhalt.txt
wait 60000
c:\emailalarm\audio.bat
wait 60
end
audio.bat
@echo off
C:\emailalarm\wait.exe 70
cd /d C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\Funkaufzeichnung
for /f "delims=" %%i in ('dir /a-d /b /od *.wav') do set Letzte_Datei=%%i
C:\emailalarm\blat.exe -server smtp.mailadresse -f mailadresse -bcc mailadresse -ur -subject "Funkaufzeichnung" -body "E-Mail Text" -noh2 -priority 2 -u benutzername -pw passwort -attach "C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\Funkaufzeichnung\%Letzte_Datei%"
echo %date% %time:~0,8% %Letzte_Datei% gesendet >> C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\Batchlog.txt
exit
Was mache ich falsch?
Gruß
Wizard
Keiner da der was weiß?
übernehme doch mal bitte die alarm.bat von mir und trage deine Daten ein.
bitte überprüfe alle pfad angaben, die wait.exe etc muss im fms32-pro ordner liegen!
@echo off
if exist audio.tmp exit
echo audio > audio.tmp
wait 40000
del alarm.tmp
C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\wait.exe 70
cd /d C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\Funkaufzeichnung
for /f "delims=" %%i in ('dir /a-d /b /od *.wav') do set Letzte_Datei=%%i
C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\blat.exe -server smtp.1und1.de -f email@email.de -bcc email@email.de -ur -subject "Alarmierung - Funkaufzeichnung" -body "Funkaufzeichnung der Alarmierung" -noh2 -priority 2 -u email@email.de -pw passwort -attach "C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\Funkaufzeichnung\%Letzte_Datei%"
echo %date% %time:~0,8% %Letzte_Datei% gesendet >> C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\Batchlog.txt
exit
nach -f die Absenderadresse
nach -bcc deine Empfängeradresse
nach -u Absenderadresse
Postausgangsserver muss angepasst werden (hier smtp.1und1.de)
nach -pw muss das Passwort der Absenderadresse eingetragen werden
Ich hab das alles so angepasst wie du geschrieben hast, es funktioniert einfach nicht. Ich bekomme garkeine Mails mehr wenn ich die alarm.bat ausführe -.-
Die wait.exe und die blat.exe liegen 100 pro in den korrekten Verzeichnissen. Ich vermute nun das in den Maileinstellungen etwas nicht stimmt. Die Konsole ist auch nur sehr kurz zu sehen nachdem ich die alarm.bat starte...
Geändert von Wizard112 (22.09.2012 um 21:40 Uhr)