Kann man die erzeugte wav-Datei auch kleiner gestallten? Denn bei mir macht er diese mit einer Bitrate von 352 kBits/s. Ob es evtl auch möglich ist diese auf 128 kBits/s oder sogar als mp3 zuerzeugen?
Kann man die erzeugte wav-Datei auch kleiner gestallten? Denn bei mir macht er diese mit einer Bitrate von 352 kBits/s. Ob es evtl auch möglich ist diese auf 128 kBits/s oder sogar als mp3 zuerzeugen?
Hallo,
ob das Ganze auch mit dem Tool funktioniert kann ich Dir nicht sagen, frage mal den Autor. Ich habe alle meine Erkenntnisse hier im Forum gesammelt und zusammengesetzt in einem Thema verfasst.
Nein mp3 geht wohl leider noch nicht, oder ich habe nichts darüber gefunden. Wäre auch für mich interessant zu wissen.
Ich habe die Datei auf 100 Sekunden begenzt, verwende 11025 // 512 in den Einstellungen. Somit ist die verschickte Datei nur ca. 2 MB groß, was jedoch immer noch nicht wirklich zufriedenstellend ist.
Hallo
hab das Programm fast zum laufen gebracht!
Die Mail wird gesendet, nur habe ich noch ein kleines Problem mit der "wait 60000"
Dort kommt immer eine Fehlermeldung.
Was mache ich falsch, dass die Fehlermeldung kommt??
kann ich die wait datei umschreiben?
INFO:
Wenn ich einfach so im Ordner /emailalarm die wait ausführe kommt der selbe Fehler.
Kann mir jemand helfen?!?!
Weil ohne die wait, wird auch logischerweise keine Audiodatei mitgeschickt!
Schönes WE und vielen Dank schon mal!
Hallo,
natürlich kannst Du alles umscheiben und Deinen Wünschen nach anpassen.
Wait geht natürlich nur, wenn wait.exe auch vorhanden ist. Also wenn wait.exe nicht im Verzeichnis c:\emailalarm liegt, dann gebe doch einfach den Pfad zu wait an:
also statt
wait 60000
c:\pfad zu wait.exe
oder kopiere die datei einfach nach c:\emailalarm
Beachtet unbedingt noch eine Änderung siehe im Start Thread
Geändert von Internetsurfer (10.07.2010 um 15:00 Uhr)
Die Mail geht sofort nach Alarm raus, hab mich exakt an die Anleitung gehalten nur habe ich die Pfade abändern müssen nachdem ich eine englische Serverversion benutze.
Hier mal meine .bat- Files, stimmen die so?
alarm.bat:
if exist mailinhalt.txt goto ende
echo Am %date% um %time:~0,8% Dies ist eine Alarm Mail der Feuerwehr, im Anhang befindet sich die Durchsage !!! %* >> c:\emailalarm\mailinhalt.txt
c:\emailalarm\blat.exe -install PCNAME alarm@feuerwehr-baiersdorf.de
c:\emailalarm\blat.exe "c:\emailalarm\mailinhalt.txt" -to empfänger@mail.de-server smtp.1und1.de -u mail@absender.de-pw passwort -debug -timestamp -log versandlog.txt -subject "Betreff" -sf mailinhalt.txt
del c:\emailalarm\mailinhalt.txt
wait 60000
c:\emailalarm\audio.bat
wait 60
end
audio.bat:
@echo off
C:\Program Files\Heirue-Soft\FMS32-PRO\wait.exe 70
cd /d C:\Program Files\Heirue-Soft\FMS32-PRO\Funkaufzeichnung
for /f "delims=" %%i in ('dir /a-d /b /od *.wav') do set Letzte_Datei=%%i
C:\Program Files\Heirue-Soft\FMS32-PRO\blat.exe -server smtp.1und1.de -f absender@mail.de -bcc empfänger@mail.de -ur -subject "Funkaufzeichnung" -body "E-Mail Text" -noh2 -priority 2 -u absender@mail.de -pw passwort -attach "C:\Program Files\Heirue-Soft\FMS32-PRO\Funkaufzeichnung\%Letzte_Datei%"
echo %date% %time:~0,8% %Letzte_Datei% gesendet >> C:\Program Files\Heirue-Soft\FMS32-PRO\Batchlog.txt
exit
Im Ordner c:\emailalarm befinden sich die Dateien:
- alarm.bat
- audio.bat
- blat.exe
- wait.exe
Habt ihr einen Tipp für mich.
Danke
Du solltest dein Pfadangaben immer in " " stellen.
Da bei Program Files ein Leerzeichen drin ist kann er sonst die Datei nicht finden.
Ansonsten kenn ich mich mit Batchdateien auch nicht so gut aus dass ich dir da viel weiter helfen könnte.
Mal eine dumme andere Frage, was funktioniert denn nicht?
Die alarm.bat mal manuell ausgeführt?
Grüße Chris
Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner