Ergebnis 1 bis 15 von 303

Thema: Neuer DME: Oelmann VIPER LX8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hey,

jupp genau das stimmt, kann ich bestätigen!

Zieht jetzt aber gefühlt auch nicht wirklich viel und ist doch nen super nettes Feature wenn du dir dort schön dein Wappen deiner Stadt / Feuerwehr etc. und z.B. noch deinen Namen mit reinmachst. Bis jetzt bei mir nur positiv aufgefallen!

MFG Beatzler

Das, was an einem Display wirklich Strom verbraucht ist und bleibt die Hintergrundbeleuchtung...

Das reine Ansteuern des TN-Filmes verbraucht meist nicht wirklich viel auf die Dauer gesehen...

MfG Fabsi

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem LX8 eigene Ansagen pro Ric hinterlegt, schön mit unserem Gong usw...
    Beim Alarm kommt allerdings erst der Alarmton - dann die Ansage und dann wieder der Alarmton!?
    Wie bekomme ich es hin das zuerst die Ansage klommt und dann der Alarmton?
    Hat jemand ne Idee??

Schöne Grüße

Hallo,

das ist so "gewollt" von der Software... ist ein bisschen verwirrden teilweise ...

Trag es einmal genau andersrum ein, dann müsste erst der Gong und dann Die Ansage kommen. Ich habe es bei mir aber so gelöst das alles in einem MP3 Ton gebastelt ist und diese dann dementsprechent oft ( wie oft man halt einstellt ) wiederholt werden kann. Also Gong + Ansage in eine MP3 .... klappt super...

MFG Beatzler

Hii

Mir ist der Gürtelclip + ein kleines Teil des Untergehäuses abgebrochen...nun suche ich Ersatzteile finde aber nix, als Antwort von Oelmann nach meiner nachfrage kam nur

"wir beliefern grundsätzlich Distributoren und den Funkfachhandel.
    Suchen Sie im Internet z. B. nach "LX8 Ersatzteile". Dann finden Sie einige Händler."

Nun suchte ich wie verrückt aber habe nicht einen Händler gefunden der Gehäuseteile und/oder Gürtelclips vertreibt...
    habt ihr eine idee wo ich sowas herbekomme?
    Bis später auf 4 Meter! :D

Zitat Zitat von rumble1311 Beitrag anzeigen
    Nun suchte ich wie verrückt aber habe nicht einen Händler gefunden der Gehäuseteile und/oder Gürtelclips vertreibt...
    habt ihr eine idee wo ich sowas herbekomme?
    Nur, dass es jemand nicht im Shop hat, heist noch lange nicht das er das Ersatzteil nicht vertreibt...

MfG Fabsi

Hey,

frag mal z.b. bei http://www.bara-shop.de/ oder bei Funkhandel.com nach die können garantiert was machen !

MFG Beatzler

software Viper lx 8

hallo,

vielleicht weiss hier jemand rat.

ich besitze einen lx 8 mit programmiersoftware ( mit Lizenz) und ein Programmierkabel.

nun möchte ich mich von diesem paket trennen und ihn verkaufen.

wie hat der käufer eine chance die software zu installieren ?
    ich meine mal gehört zu haben das oelmann es nicht zuläßt wenn man die software weiter verkauft.

für rat oder eine lösung wäre ich sehr dankbar.

mfg

Hey,

ihr solltet ggf. auf jedenfall die Lizenz umschreiben lassen ( Hinterlegte Organisation / Name etc. ändern lassen )! Nicht das du nachher für irgendwas "Ärger" bekommst was du gar nicht mehr hast ;-)

Ansonsten lässt sich die Version ganz normal auf einem neuem PC installieren und über Oelmann wieder neu Registrieren ( dazu braucht man dann auch die für die Lizenz hinterlegten Daten wie Organisation und Namen etc. wieder ... )

Dann bekommst du ne neue "Lizenzdatei" zugemailt, packst sie ins Programm Verzeichnis und kannst die Software nutzen!

Der Oelmann Support steht dir diesbezüglich sicherlich auch mit Rat und Tat zur Seite!

MFG Beatzler

PS: Warum willst ihn denn loswerden ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer